Warum in die Ferne schweifen? Die neuen Möbelserien von massivum bringen exotisches Flair direkt ins heimische Wohnzimmer

Leipzig, im Oktober 2018 – Bali, Indien, Südafrika: Mit charakterstarken Möbeln in außergewöhnlichem Design ziehen Sehnsuchtsziele jetzt zu Hause ein – dauerhaft und völlig ohne Jetlag. Für einen zeitgemäßen, frischen Look sorgt dabei vor allem hochwertiges Material. Die Einrichtungsprofis von massivum setzen auf massives Echtholz wie Mango oder Akazie. Beim Kombinieren sind der Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt: Bereits ein Einzelstück wie beispielsweise eine Kommode mit eingearbeiteten Ornamenten setzt ein ausgefallenes Statement und lässt sich dabei leicht mit Möbeln anderer Stilrichtungen mixen – so dass ein völlig individueller Look entsteht.

Edle Hölzer und reizvolle Kontraste
Der Mangobaum ist ein Exot mit hohem Mehrwert. Ursprünglich aus Indien stammend, liefert er ungefähr fünfzehn Jahre lang köstliche Früchte und anschließend ein sehr robustes und dabei leichtes und helles Holz. Massivum setzt es für viele Möbelserien in unterschiedlichsten Stilrichtungen ein. Bei der Serie Aroyo wird es beispielsweise antikweiß gekälkt. Die außergewöhnlichen Möbel sind geradlinig geformt, Ornamente an Türen, Schubladen und Knäufen im floralen Design sorgen für einen liebevollen, asiatischen Wohncharme.
Ob Kleiderschrank, Sideboard oder Couchtisch: Jedes Möbelstück ist ein besonderer Hingucker und dabei dank der hellen Farbnuancen zugleich ein perfekter Kombipartner.

Die Vielseitigkeit von Mangoholz zeigt sich auch an der Serie Aynor. Es wird zu praktischen Wohnzimmermöbeln wie einer TV-Bank, einem Couchtisch, einer Hochkommode und einem Sideboard verarbeitet. Dabei bleibt der Farbton naturbelassen, die Verarbeitung ist betont rustikal, wobei Elemente aus Metall und Beschriftungen an Überseekisten erinnern. Besonderes Highlight der Serie ist der Weinschrank: Hier können Gourmets ihre Sammlung edler Tropfen gekonnt in Szene setzen.

Nicht nur für Aynor und Aroyo gilt: Jedes Möbelstück aus Naturholz ist ein Unikat, denn Maserung und Farbe fallen immer etwas unterschiedlich aus.

Besonders robust und dabei sehr elegant ist auch das fein gemaserte Akazienholz: Es lässt in Sachen Festigkeit und Härte selbst Eiche hinter sich. Mit seinem warmen Braun erinnert es an die Farben afrikanischer Savannen. Bei der geradlinig designten Serie Pakala setzt massivum auf Kontraste und mixt Elemente aus Akazien- und Mangoholz in den Farben Schwarz und Dunkelbraun. Dabei changieren robuste Holzelemente in Parkettoptik mit glatt verarbeiteten Seitenteilen. Couchtisch, Highboard, Sideboard und Beistelltisch sorgen so für ein stilvolles Ambiente.

Auch die Möbelserie Zamurai lädt zum Träumen von fernen Zielen ein. Hier erhalten die robusten Holzmöbel in dunklem Braun zierlich anmutende Kupfergestelle. Sideboard, Highboard, Hochkommode und ein offenes Regal komplettieren die Serie, bei der durch optisch auffallende Aussparungen vollkommen auf Griffe verzichtet werden kann.

Wer sich gern das Flair Indiens ins Bad oder Schlafzimmer holen möchte, greift zu den Unikaten aus der Serie Shiwa: Helle Farben, handgemalte Ornamente und eine reizvolle Patina sorgen zugleich für exotisches und nostalgisches Flair. Shiwa beinhaltet eine komplette Badmöbelserie und einen passenden Kleiderschrank.

Weitere Informationen sind unter folgenden Link abrufbar:

Über massivum
massivum steht für kreative und individuelle Einrichtungsideen, Echtholzmöbel und Wohnaccessoires. Seit 2003 bietet das Unternehmen aus Leipzig mit knapp 90 Mitarbeitern Qualität und Service rund um massive Wohnkultur und originelle Einrichtungsideen. massivum betreibt derzeit einen umfangreichen Onlineshop in Deutschland (www.massivum.de) und einen Flagshipstore in Leipzig. Hier finden Kunden geschmackvolle Möbel aus natürlichen Produkten wie Echtholz, Geflecht und Leder, ergänzt um ausgewählte Stoffe und recycelte Materialien. Wie stilvoll Möbel aus Massivholz sein können, beweist massivum seit vielen Jahren: Hölzer wie Palisander, Akazie, Eiche, Pinie und Ulme kommen hier zum Beispiel geölt, gekälkt, lackiert oder im Used-Look zum Einsatz. Edler Kolonialstil, gemütlicher Landhaus-Chic, skandinavische Frische, angesagter Industrial-Style und lebendige Exotik ‒ massivum steht für Stil in allen Einrichtungs- und Wohnbereichen: im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer, im Bad, Flur, Büro oder Kinderzimmer. Tolle Polstermöbel und eine Vielzahl von Unikaten runden das Sortiment und den einzigartigen und unverwechselbaren Charakter der massivum Wohnwelten ab.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.massivum.de