5 Tipps für Daytrading im Devisenhandel

Daytrading ist ein Trend, der für einen Trader viel Sicherheit bietet und womöglich zugleich Erfolg versprechen kann. Der Trader geht weniger Risiken dadurch ein, dass ein Handel über Nacht stattfindet. Im Devisenhandel ist es zuerst einmal wichtig, die Charts zuverlässig gelesen zu haben. Möglichst viele und genaue Charts helfen dabei einen Eindruck von der Kursbewegung zu erhalten. Professionelle Anbieter erlauben zudem einen Einblick in die Tendenzen. Hierbei wird etwa angegeben, dass ein Wert um 40 % gestiegen ist. Im Devisenhandel finden langsame Tendenzen und kurzfristige Trends statt. Wichtig ist im Devisenhandel aber nicht allein die Kenntnis um den Markt, sondern auch die Kenntnis der Anbieter.

Das Konto im Devisenhandel

Im Devisenhandel ist es recht wichtig zu sehen, dass es verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Preisen gibt. Hierbei entstehen Kosten für den Handel, in Form von Gebühren. Eine günstige Kontoführung erscheint daher wertvoll für den Trader. Womöglich erhalten Trader sogar die Option mit Boni zu arbeiten. Durch diese können auch erste große Handelsaktionen getestet werden, wenn der Trader sich hierfür bereits ausreichend informiert fühlt. Mit solchen Konten sinken erste Risiken und es könnten erste Gewinne erzielt werden, die dann ausbezahlt werden können. Trader sollten daher entweder sinnvoll vergleichen oder sollten ruhig auch mehrere Konten anlegen. Hierdurch kann ein Trader weitaus besser handeln und die Qualitäten der Anbieter vergleichen. Geprüft werden müssen zu Beginn also die

• Kontoführung
  • Boni und
  • die Informationen für Trader.

Im aktiven Devisenhandel erscheinen manche Händler transparenter und geben für den Trader tiefergehende Informationen (mehr auf Forextrading24.net). Diese beziehen sich ebenso auf die Tradingsoftware des Anbieters, die bestimmte Vorteile mit sich bringen kann. Hierdurch besteht die Möglichkeit im Devisenhandel Vorteile für sich zu nutzen.

Kluges Handelsstrategie im Devisenhandel

Der Devisenhandel verlangt von vielen Tradern eine gute Strategie. Es sollte eine Grenze geben, bei der ein Trader klar an das Verkaufen denkt. Der Trader sollte früh genug verkaufen. Ein Handel über Nacht ergibt für einen Trader schlichtweg zu viele Risiken, die Kurse zum Einstiegspreis wiederum auch stark fallen können. Der Daytrader umgeht im Devisenhandel diese Schwierigkeit. Darüber hinaus kann ein guter Daytrader für sich auch mit einer sicheren Vorgehensweise Gewinne erzielen. Hierbei handeln Daytrader nur mit Gewinnen, die erzielt wurden. Das klingt zunächst lächerlich gering. Aber viele Anbieter erlauben solch einen Handel, der gerade für den Einsteiger gut sein kann. Auf diese Weise vermeiden Daytrader den Verlust des vollständigen Einsatzes, der ihnen zur Verfügung steht. Es finden sich zahlreiche Tipps für den Devisenhandel, die für den Trader wichtig sein können. Daher ist es eine gute Idee als Einsteiger zunächst sinnvolle Ratschläge für erste Erfolge zu suchen.

Mehr Infos zum Thema…