2bdifferent verstärkt das Netzwerk für Nachhaltigkeit

Lovis_Willenberg-225x300 2bdifferent verstärkt das Netzwerk für Nachhaltigkeit
Lovis Willenberg (Foto: 2bdifferent)

Lovis Willenberg begleitet Unternehmen auf dem Weg zur ISO 20121

Zur Beratung seiner Kunden hat sich 2bdifferent mit dem Experten für Nachhaltigkeit, Lovis Willenberg, verstärkt. Der Gründer von Deutschlands erster und größter Nachhaltigkeitsmesse Heldenmarkt ist künftig für die Agentur im Einsatz und wird Organisationen bei der Entwicklung individueller Nachhaltigkeitsansätze und bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen unter den Gesichtspunkten der ISO 20121 begleiten.

Seit über 30 Jahren widmet sich der gelernte Gärtner und Diplom-Ingenieur für Landschaftsplanung den Themen Nachhaltigkeit und Events – unter anderem bei seinem eigenen Veranstaltungsformat: dem Heldenmarkt. Die „Messe, für alle die es besser machen wollen“ begeisterte in den vergangenen zehn Jahren rund eine Viertelmillion Besucher in ganz Deutschland für das Thema Nachhaltigkeit.

Im vergangenen Jahr hat sich Lovis Willenberg an der GUTcert Akademie als Beauftragter für nachhaltiges Eventmanagement nach ISO 20121 qualifizieren lassen. Willenberg verfolgt das Ziel, ökologisch und sozial zu handeln und stellt diesen Anspruch nicht nur an die ausstellenden Unternehmen bei seinen Veranstaltungen, sondern auch an sein eigenes Unternehmen. Das geschieht gleichermaßen im Büroalltag und bei der Umsetzung seiner Events. „Mit diesem Background als erfahrener Veranstalter mit tiefverwurzelter Nachhaltigkeits-DNA ist Lovis Willenberg ein echter Zugewinn für das Netzwerk von 2bdifferent“, erklärt der Gründer und Geschäftsführer Jürgen May.

2bdifferent GmbH & Co. KG
2bdifferent gehört zu den führenden Spezialisten für Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft und richtet sich mit seinem Angebot speziell an die Event-, Messe-, Meeting- und Filmbranche sowie an das Sportbusiness. Die Beratungsagentur mit Sitz in Speyer definiert erfolgreich Nachhaltigkeitsstrategien mit klaren Zielen für Unternehmen und Institutionen in diesem Marktsegment und setzt diese erfolgreich um. Zur Kernkompetenz gehört es, Nachhaltigkeitsaspekte in glaubhafte und erfolgreiche Businessstrategien zu wandeln. Ein weiteres Kompetenzfeld umfasst die Analyse, Bewertung und Optimierung von Messen, Kongressen, Tagungen, Roadshows, Filmproduktionen, Corporate- und Sport-Events nach ökologischen, sozialen und ökonomischen Kriterien. Das Bildungsangebot der 2bdifferent academy bündelt aktuelles Wissen zu zentralen Themen eines erfolgreichen CSR- und Nachhaltigkeitsmanagements für Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft und bietet eine große Bandbreite an Workshop-Themen zur Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft sowie individuelle Seminare, die einen kompakten und anschaulichen Überblick über die wichtigsten Handlungsfelder und Maßnahmen zur nachhaltigen Optimierung des Geschäftsbetriebes geben.

2bdifferent GmbH & Co. KG
Gießhübelstraße 3