20 Millionen weitere Gründe für Raumfeld: Spotify Connect wird ab sofort von Wireless Streaming-Lautsprechern von Raumfeld unterstützt

Brillanter Musikgenuss im ganzen Haus in HiFi-Qualität

showimage 20 Millionen weitere Gründe für Raumfeld:  Spotify Connect wird ab sofort von Wireless Streaming-Lautsprechern von Raumfeld unterstützt

Berlin/München, 08.Oktober 2014. Raumfeld, der führende Anbieter von Wireless Multiroom-Systemen in echter HiFi-Qualität, unterstützt ab sofort den Musik Streaming Services Spotify auf seinen Wireless-Lautsprechern. Besitzer von Raumfeld Multiroom-Systemen haben jetzt Zugriff auf die gewaltige Musikbibliothek von Spotify mit über 20 Millio-nen Musiktiteln, was einem Nonstop-Musikgenuss in erstklassiger Raumfeld Qualität von ungefähr 140 Jahren entspricht. Dank der Unter-stützung von Spotify Connect lassen sich Musiktitel von einem Raum-feld Lautsprecher auf einen anderen übertragen. Oder der Song, den man gerade auf dem Weg nach Hause auf dem Smartphone hört, wird direkt, ohne Unterbrechung und in authentischer High-Fidelity-Qualität auf den Raumfeld Stereo-Lautsprechern im Wohnzimmer fortgesetzt.

„Raumfeld und Spotify – eine Kooperation, auf die wir uns schon lange freu-en“, erklärt Maximilian Boit, Produktmanager bei Raumfeld. „Mit der weltweit führenden Musik-App für iOS® und Android™ können unsere hochleistungs-fähigen Multiroom-Lautsprecher direkt angesteuert werden. Die Kombination der riesigen Musikbibliothek, individueller Playlists und spannender Zusatzin-formationen von Spotify mit der hervorragenden HiFi-Klangqualität von Raumfeld garantiert ein beeindruckendes Hörerlebnis. Und die intuitive Steu-erung über iOS- und Android-Handys bzw. Tablets sorgt für puren Musikge-nuss.“

Optimale Qualität im Visier
Die Entwickler von Raumfeld haben eng mit Spotify an der nahtlosen Integra-tion der Raumfeld Multiroom-Systeme in die Bedienoberfläche von Spotify Connect gearbeitet. Das Ergebnis beeindruckt durch die exzellente Qualität unter allen Aspekten: Raumfeld Anwender finden sich spielend in der Musik-bibliothek von Spotify zurecht, um ihre Lieblingssongs oder -Interpreten an-zuhören. In nur wenigen Millisekunden können Songs, die man unterwegs noch über Kopfhörer angehört hat, per Knopfdruck auf die HiFi-Lautsprecher von Raumfeld in den eigenen vier Wänden übertragen werden. Mit Spotify Connect übernehmen mobile Endgeräte die Fernsteuerung der Raumfeld Streaming-Lautsprecher im Netzwerk zuhause.

Wireless Multiroom in echter High-Fidelity-Qualität
Die noch junge Marke Raumfeld steht quasi als Synonym für Wireless Mul-tiroom Streaming in echter High-Fidelity-Qualität. Das Spektrum der Wirel-ess-Lösungen von Raumfeld reicht von ultrakompakten All-in-One-Lautsprechern über High-Resolution-Netzwerkplayer für die Anbindung von klassischen Stereoanlagen bis hin zu voll ausgestatteten 3-Wege-Standlautsprechern für audiophile Enthusiasten. Damit kann Raumfeld ohne Kompromisse alle Anforderungen hinsichtlich der drahtlosen Anbindungsopti-onen sowie der präferierten Hörgewohnheiten abdecken.

Die kabellosen Raumfeld Lautsprecher werden direkt über die Spotify App gesteuert. Anwender erhalten so Zugriff auf alle Playlists und Anwendungen für soziale Medien sowie die redaktionellen Inhalte des Musikdienstes. Die Spotify App erkennt automatisch alle verfügbaren Raumfeld Komponenten und streamt die Musik auf Knopfdruck via Spotify Connect zu den gewünsch-ten Lautsprechern für die Wiedergabe. Die Raumfeld Multiroom-Systeme greifen durch die Spotify Connect-Integration direkt auf die Server von Spo-tify zu, so dass Netzwerkprobleme und / oder leere Akkus von Smartphones oder Tablets das Abspielen von Spotify Inhalten nicht beeinflussen.

Kostenfrei Spotify testen – Raumfeld Qualität in den eigenen vier Wän-den „erhören“
Mit dem Update auf die Firmware-Version 1.35 unterstützen alle Raumfeld Systeme automatisch Spotify. Die Installation weiterer Software oder von Zubehör ist nicht erforderlich. Einfach das Raumfeld Gerät konfigurieren, die Spotify App starten und 20 Mio. Songs genießen. Nach der ersten Installation erscheinen die Raumfeld Systeme automatisch in der Spotify App und lassen sich direkt ansteuern.

Audiophile Musikliebhaber können beim Kauf eines Raumfeld Wireless Mul-tiroom-Systems den Spotify Premium Service für 30 Tage kostenlos testen. Um sich von der außergewöhnlichen Qualität der Raumfeld Lösung in den eigenen vier Wänden zu überzeugen, haben die Käufer ein Rückgaberecht von 8 Wochen.

Raumfeld wurde 2008 in der festen Überzeugung gegründet, dass Streaming die Zukunft bei Audio gehört. Seit 2009 ermöglicht Raumfeld ein Multiroom Audio-Erlebnis in echter High-Fidelity-Qualität. Das smarte HiFi-bei Audiokomponenten sowie Design und Finish der Geräte.
Die Integration von führenden Musik-Streaming-Diensten erleichtert das Entdecken neuer Songs und Interpreten, um Menschen ihre Liebe zur Musik wiederentdecken zu lassen. Das gesamte Raumfeld System lässt intuitiv über eine kostenlose App für mobile Endgeräte mit den Betriebs-systemen iOS und Android steuern.
Die Raumfeld GmbH wurde 2010 von Teufel Audio gekauft und ist heute eine Marke der Berlin Accoustics Group GmbH.
Weitere Informationen unter http://www.raumfeld.com/ bzw. folgen Sie uns auf Facebook unter http://tinyurl.com/k9pxgum

Raumfeld
Sebastian Thümmel