15. Puppentheaterfest

14 Stunden nonstop Puppentheater am 19.+20.11. für die ganze Familie im FEZ-Berlin

Sa 13-19 Uhr, So 10-18 Uhr
Tagesticket: 8.50 € / Kinder 7.50 €

Wer den größten Pettersson der Welt sehen möchte, den Kleinen König mit seinem Pferd Grete, Prinz Eselsohr oder ein ungewöhnliches Marionettencabaret, der ist am 19. und 20. November im FEZ-Berlin genau richtig. Zum 15. Jubiläum haben sich die besten Puppentheater aus ganz Deutschland angesagt. Auf 24 Bühnen spielen 24 Puppentheatergruppen in 100 Vorstelllungen 14 Stunden Puppentheater nonstop.
Das Tearticolo Puppentheater aus Klotten an der Mosel erzählt die Geschichte von den drei kleinen Wölfchen und dem großen bösen Schwein, das PuppeTierCooperat-Theater aus Dresden berichtet von den Reisen des Seefahrers Sindbad. Tollkühne Abenteuer auf der Schatzinsel erleben die Zuschauer beim Theater Fisemadände aus Karlsruhe und Jan Mixsa. Auch Märchenfreunde kommen auf ihre Kosten. Rotkäppchen, Hase und Igel oder Hänsel & Gretel stehen u.a. auf dem Programm. Handpuppen, Flach- und Knauffiguren, Theater mit Papier, Objekttheater, Schattenspiel und viele weitere Spielformen bieten den kleinen aber auch den großen Puppenspielfans Gelegenheit, für ein Wochenende in die Welt der Märchen, Fabelwesen und Kinderbücher einzutauchen und dabei über die vielfältigen Darbietungsformen des Puppenspiels zu staunen. Angeregt durchs Zuschauen können Kinder und Eltern selbst aktiv werden. Mitspielbühnen, Bau- und Werkareale laden zum Mitmachen ein.

„Wir erwarten eure Unterstützung, hoffen auf euren Applaus und wünschen uns, dass ihr mit uns ein unvergessliches Wochenende erlebt.“, so Christian Bahrmann, von KiKANiNCHEN – Schirmherr des 15. Puppentheaterfestes.

Für Gruppen bietet das Puppentheaterfest vom Di 15.- Fr 18.11. ein umfangreiches Programm. Reservierung unter: 030/53071 333.
Programm unter www.fez-berlin.de

Aus dem Programm:

Astrid-Lindgren-Bühne
Sa 15 + 16.45 Uhr
So 14 + 16.30 Uhr
Pettersson und Findus
Theater con Cuore
Ein Figuren-Schauspiel mit dem größten Pettersson der Welt
ab 4 Jahre, 50 Min.

fezino – Kino
Sa 14.45 + 16.40 Uhr
So 12.10 + 14.40 Uhr