100.000 Besucher in 5 Tagen: Neuer Rekord für schuhplus zum WSV 2018

Versandhaus für große Schuhe, schuhplus aus Dörverden, verzeichnet Besucherrekord

showimage 100.000 Besucher in 5 Tagen: Neuer Rekord für schuhplus zum WSV 2018

Freut sich über den Besucher-Rekord zum WSV: Kay Zimmer, Chef von schuhplus – Schuhe in Übergrößen.

Es liegt in der Natur der Sache: Wenn Unternehmen mit Schnäppchen oder Sparangeboten reizen, dann werden Instinkte losgelöst und Menschen entwickeln einen daraus resultierenden Jagdtrieb. Die Eröffnung der Übergrößen-SALE-Saison 2018 bei schuhplus – Schuhe in Übergrößen – stand in diesem Jahr in einem ganz besonderen Licht, denn niemals zuvor in der Firmengeschichte haben sich so viele Menschen auf die Schuhjagd bei schuhplus zum WSV gemacht: Über 100.000 Besucher strömten innerhalb fünf Tage auf die Webseite des Schuhspezialisten für Übergrößen. Geschäftsführer Kay Zimmer ist begeistert. „Es ist ein Wahnsinnserfolg für uns alle und ein klares Zeiten, wie intensiv uns unsere Kunden vertrauen. Darüber sind wir sehr dankbar“.

Support und Service bei schuhplus auch an stressigen Tagen auf hohem Level

Die Logistikhalle bei schuhplus gleicht einem Hauptbahnhof. Viele Menschen laufen durch die Gänge, gestresst, gedrängt, beladen mal mit Schuhen, dann mit Akten, dann mit Bestellunterlagen. Große hochgestapelte Collies sausen in die Versandabteilung, überall ertönt das Piepen von Scannern: Der Winter-Schluss-Verkauf fordert die gesamte Kompetenz des Teams, aber diese außergewöhnliche Hektik visualisiert auch etwas Gutes, betont Zimmer. „Aktuell werden rund 1.000 Bestellungen pro Tag bearbeitet – eine mehr als anspruchsvolle Herausforderung für uns, aber es zeigt, wie versiert und eingespielt das Team mit dieser Relevanz umgeht: Da sitzt jeder Griff und jeder Ablauf.“ Seit 2002 hat sich das Unternehmen auf große Schuhe konzentriert und konnte während dieser Zeit, insbesondere aber innerhalb der vergangenen sechs Monate das Besucher-Management perfektionieren, denn es gilt, eine hohe Nachfrage mit unterschiedlichen Interessen zielgerichtet zu steuern. „Wir nutzen ein ausgeklügeltes System, indem Faktoren wie bevorzugte Schuhart, Farben oder Materialien speziellen Kundengruppen zugeordnet werden. Daraus resultiert ein zeitversetzter Kundenkontakt, um unter Berücksichtigung von verschiedenen Benutzer-Logarithmen und Wahrscheinlichkeiten die Schnelligkeit des Systems konsequent auf Höchstleistung zu halten, ohne dass bei einem Besucheransturm das System technisch in die Knie gezwungen wird – schließlich müssen in der Folge des Ansturms ja auch alle Bestellungen zügig abgearbeitet werden: Und auch das kann nur im Rahmen des Möglichen realisiert werden“, veranschaulicht der Unternehmer.

Winterschlussverkauf 2018 ein Meilenstein für schuhplus aus Dörverden bei Bremen

Ob Stiefeletten, Boots, Halbschuhe oder Pumps: Über 30.000 Paar Schuhe haben die Zentrale von schuhplus in 27313 Dörverden bei Bremen innerhalb der ersten WSV-Woche verlassen – ein Rekordmoment für das dynamische Familienunternehmen. Mit einer Zustellquote von im Schnitt 19 Stunden nach der Bestellung werden rund 60% aller Pakete deutschlandweit ausgeliefert. Einige Bestellungen brauchen allerdings etwas länger. „30% unserer Bestellungen stammen aus der EU; die Zustellung dauert hier je nach Zielland zwischen zwei und sechs Tagen. Allerdings haben wir mittlerweile Stammkunden in Australien und China. Hier müssen unsere Kunden bis zu zwei Wochen auf ihre Schuhe warten – das nehmen die Kunden aber gelassen hin, weil die Vorfreude überwiegt“, so Zimmer. Nach dem erfolgreichen WSV ist ein großes Durchatmen für das Team von schuhplus jedoch nicht in Sicht, im Gegenteil: „Wir werden mit Kuchen und Brötchen unseren Erfolg feiern und das gleich als Stärkung sehen, denn im Lager warten schon längst Ballerinas, Pumps und Sandalen darauf, für die Frühling-/Sommer-Saison hübsch gemacht zu werden: Es kann und darf also wieder wärmer werden“, scherzt Zimmer.

Die schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH ist ein führendes, multimedial operierendes E-Commerce-Unternehmen mit POS-Integration, welches sich auf den synchronen Multichannel-Vertrieb im Produktsegment Schuhe in Übergrößen spezialisiert hat. Als lizensierter Handelspartner nationaler wie internationaler Marken erstreckt sich das Portfolio über die gesamte Abdeckung anlassbezogener Schuhmoden. Damenschuhe in Übergrößen werden in den Größen 42 – 46 geführt; das Segment Herrenschuhe in Übergrößen umfasst die Größen 46 – 54.

Durch die gleichzeitige Nutzung primärer sowie sekundärer Vermarktungsebenen erzielt schuhplus eine kumulierte Aufmerksamkeit von monatlich 1,7 Millionen Besuchern. Das Unternehmen betreibt am Firmenstandort in 27313 Dörverden bei Bremen auf einer Fläche von 1000 qm Norddeutschlands größtes Fachgeschäft für Schuhe in Übergrößen. Geschäftsführender Gesellschafter ist der Unternehmensgründer Kay Zimmer.

Kontakt
schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
04234 8909080
04234 8909089
info@schuhplus.com
https://www.schuhplus.com