„Teuflische“ RPR1.Party beim FCK Stadionfest

RPR1.Hörermannschaft tritt gegen die FCK Meisterelf von 1991 im „Spiel des Herzens“ an

Ludwigshafen/Kaiserslautern, den 19. Juli 2010.
Die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür – und wie in jedem Jahr öffnet der FCK seine Pforten für seine Fans beim traditionellen FCK-Stadionfest am kommenden Samstag, dem 23. Juli. Um 10 Uhr geht’s los, um 11 Uhr folgt gleich das erste Highlight dieses Tages: Eine RPR1.Hörermannschaft, deren Spieler sich über die Homepage des Senders bewerben konnten, tritt zu einem einstündigen Fußballspiel gegen die FCK-Meistermannschaft von 1991 an. Zum „Spiel des Herzens“ haben fast alle ehemaligen FCK-Profis ihr Kommen zugesagt, unter anderem standen damals Gerry Ehrmann, Roger Lutz, Marco Haber, Tom Dooley, Markus Schupp, Bernhard Winkler und der heutige FCK-Geschäftsführer Stefan Kuntz im Kader. Anschießend, ab 13:15 Uhr, steht die 91er Meistermannschaft in der Karlsberg-Fanhalle-Nord in einer Autogrammstunde zur Verfügung.

Um 11 Uhr startet auch das Programm auf RPR1.Bühne hinter der Westkurve. Die Band „Plush*Stereo“ sorgt mit mitreißender Live-Performance für Stimmung. Im Showprogramm präsentiert sich der offizielle Kids-Club des FCK, die Teufelsbande. Ferner wird Artistik am Kunstrad vorgeführt und im Karlsberg-Gewinnspiel warten tolle Preise. Durch das Programm führt FCK-Stadionsprecher und RPR1.Moderator Holger Schröder.

Die FCK-Profi-Mannschaft tritt um 14:30 Uhr in einem Testspiel gegen den französischen Erstligisten AS Nancy an. In der Halbzeitpause und nach Spielschluss steht das Finale der „Headis“-WM (Kopfballtischtennis) an. Gegen 17:30 Uhr kommen die Fußballprofis und der Trainerstab des FCK zu einer Signierstunde für alle Fans an die RPR1.Bühne.

Traditionell dürfen alle Fans des FCK beim Stadionfest auch einen Blick hinter die Kulissen des Vereins werfen und auch einmal in die Umkleidekabine der Spieler oder hinter Türen schauen, die sonst verschlossen bleiben.

Rund ums Stadion werden den Besuchern zahlreiche Attraktionen wie Human Bowling, Kinderschminken und eine Kletterwand geboten. Außerdem können alle Fans ihr Können beim Torwandschießen unter Beweis stellen, oder versuchen den RoboKeeper zu überlisten. Souvenirjäger haben bei der Sammlerbörse auf der Südtribüne die Gelegenheit, einige seltene Stücke zu ergattern. Im Logenturm Nordost öffnet das Fritz-Walter-Museum seine Pforten und ist den Besuchern frei zugänglich. Und für alle, die sich noch mit der aktuellen FCK-Kollektion für die neue Saison ausstatten wollen, gibt es einen Sonderverkauf in der Westtribüne. Wie in jedem Jahr ist der Eintritt beim FCK Stadionfest frei.