„Social-Media“-Analyse – Ist Ihr Unternehmen bereit für „Social Media“?

Regensburg, 27. Juni 2011 – Viele Unternehmen sind unsicher beim Einsatz von Social Media: Welche Chancen und Risiken bieten Facebook, Twitter, Xing & Co.? Erreichen sie mit der Kommunikation über soziale Netzwerke wirklich ihre Ziele und Zielgruppen? Und auch Unternehmen, die schon im Social Web aktiv sind, müssen laufend neue Trends beobachten und oftmals ihren strategischen Kurs korrigieren.

Die Agentur seitenwind aus Regensburg – einer der ersten „Social-Media“-Agenturen im Raum Regensburg – bündelt hier mehrjährige Social Media Erfahrung und entwickelte eine eigene „Social-Media“-Analyse. Zugeschnitten auf Unternehmen, die soziale Netzwerke erstmals nutzen wollen, aber auch für solche Firmen, die bestehende Kanäle optimieren möchten.

Unsere Analyse ist ein objektiver Check der Chancen und Potentiale für das anfragende Unternehmen“, erklären Tobias Schweinitz und Philipp Meixner, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur seitenwind. „Und das geschieht auch erst einmal kostenfrei, denn wir möchten die Unternehmen zu Beginn begeistern und aufklären!“

Die „Social-Media“-Analyse beantwortet unter Anderem folgende Fragen:

• Ist „Social Media“ für Ihr Unternehmen überhaupt sinnvoll?
  • Ist ihr Produkt oder ihre Dienstleistung für das „Social Web“ überhaupt geeignet?
  • Müssen eventuell schon bestehende Kanäle optimiert werden?
  • Was bringt der Einsatz von „Social Media“ ihrem Unternehmen wirklich?

Wir betrachten grundsätzlich mit einem unbestechlichen Blick von außen. Wir geben klare und pragmatische Optimierungsvorschläge, die sich leicht umsetzen lassen. Denn unser Vorteil ist, dass wir die betrieblichen Abläufe als auch die aktuellen Entwicklungen im Social Media Bereich kennen“, so Geschäftsführer Philipp Meixner.

Auch nach der „Social-Media“-Analyse leistet die Kommunikationsagentur seitenwind auf Wunsch durchgehende Beratung. seitenwind bietet die ganze Bandbreite an Social Media Unterstützung: Training, Strategieentwicklung, Community Management, Blogger Relations, Trendforschung, Unterstützung beim Monitoring und Krisenkommunikation im Social Web. Wenn Sie für Ihr Unternehmen die „Social-Media“-Analyse in Anspruch nehmen wollen, wenden Sie sich einfach an Natascha Müller nm@seitenwind.com.

Webseite: http://seitenwind.com/
Facebook: facebook.seitenwind.com