Zusatzversicherung für Kinder

Medizinische Sonderleistungen für gesetzliche Versicherte Kinder lassen sich über die Zusatzversicherung für Kinder absichern.Es gibt drei Bereiche, für die eine solche Zusatzversicherung abgeschlossen werden kann.

Der ambulante Bereich

Eine Zusatzversicherung für den ambulanten Bereich benötigt man, wenn man zum Beispiel die Kosten für Brillen oder Kontaktlinsen absichern will. Auch Laserkorrekturen der Augen sind absicherbar, genauso wie die Kosten für Heilpraktiker.
Eine privatärztliche Behandlung für Kinder ist im ambulanten Bereich auch möglich. Hierzu
ist es aber notwendig, mit der gesetzlichen Versicherung in Kontakt zu treten und eine
Vertragsänderung herbeizuführen. Über eine private Restkostenversicherung kann man dann
die Kosten für die privatärztliche Behandlung, Heil und Hilfsmittel und für Arzneimittel
absichern.

Der stationäre Bereich

Für Kinder ist über eine stationäre Zusatzversicherung die Behandlung als Privatpatient mit 2- Bettzimmer und Chefarztbehandlung möglich.Das rooming in erlaubt bis zu einem gewissen Alter des Kindes, dass ein Elternteil während der Behandlung im Krankenhaus belieben kann. Es wird die Unterringung und die Verpflegung bezahlt.

Zahnersatz, Zahnbehandlung, Kieferorthopädie und Zahnspange

Eine Zusatzversicherung für den Zahnbereich findet man recht häufig, seltener findet man
Versicherungen, die auch einen hohen Leistungsumfang bieten.Die Merkmale einer leistungsstarken Zusatzversicherung sind, neben dem hochwertigen Zahnersatz, auch Leistungen für Zahnbehandlung. Hier sind Zuzahlungen gemeint, die man z.B. für Füllungen oder Inlays leisten muss.
Auch die kieferorthopädische Behandlung sollte dort abgesichert sein, damit die Kosten für eine Zahnspange angesichert werden können.

Am besten fährt man beim Abschluss von Versicherungspaketen, in denen alle drei Bereiche enthalten sind. Hier hat man einen Ansprechpartner für alle Bereiche und die Regulierung der Kosten erfolgt problemlos. Rundumsorglospakete mit teilweise 90% Kostenübernahme gibt es bei Transparent24 für eine moderate Prämie um die 30 € im Monat, die Betreuung im Schadenfall ist inklusive.