Zumba Kurse im Fitness On Top

Zumba, die Trendsportart aus Kolumbien, erobert  Deutschland. Über die USA kam Zumba zu uns. Seitdem begeistert sie viele ihrer Fans. Entstanden ist die Trendsportart zufällig, als ein Aerobic-Trainer in Kolumbien die Musik für seinen Kurs vergaß und daraufhin seine eigene Musik benutzte. Diese Improvisation wurde begeistert angenommen und somit entstand Zumba.

Das Tanz-Fitness-Workout verbindet lateinamerikanische Tänze mit Aerobic-Elementen. Kombiniert werden Tänze wie Salsa, Merengue, Salsa und Reggaeton mit klassischen Gymnastikelementen. Die Sportart erfreut sich großer Beliebtheit, weil sie nicht nur viele Kalorien verbrennt, sondern dabei auch Spaß macht. Manche bezeichnen Zumba auch als verstecktes Training oder Party-Workout wegen des Spaßfaktors und der lateinamerikanischen Musik. Jeder kann Zumba machen, da es einfach zu lernen ist.

Im Gegensatz zu anderen Gruppenfitness-Sportart werden bei Zumba keine Takte gezählt. Es wird lediglich dem Rhythmus der Musik gefolgt. Somit trainiert Zumba nicht nur den ganzen Körper, sondern auch das Rhythmusgefühl. Zu den weiteren Nutzen zählen die Verbesserung von Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination, sowie die Stärkung von Muskulatur und Herz-Kreislauf Systems.

Das Hallstädter Fitness-Studio Fitness On Top bietet jetzt auch Zumba-Kurse an.  Dafür stellte es zwei neue nur für Zumba zuständige Trainer ein. Dreimal die Woche lassen die Trainer ihre Kursteilnehmer tanzen. Mit Spaß und Leidenschaft wird man im Fitness On Top in Form gebracht und das zu einem günstigen Preis.