Die Zukunft des E-Commerce – Pierau Planung präsentiert sich auf der etailment Expo 2.013 als Multi-Channel-Experte

(Hamburg, Oktober 2013) Es dreht sich alles um virtuelle Marktplätze auf der etailment Expo 2.013, der Fachmesse für eCommerce. Und das Rad dreht sich immer schneller. „Bis 15 Uhr bestellt und am selben Tag geliefert. Das war früher unmöglich, heute ist es ein wichtiger Wettbewerbsvorteil“, erklärt Arne Pierau, Geschäftsführer bei Pierau Planung, die Herausforderungen des eCommerce. Um diese geht es vom 5. bis zum 7. November im Flughafen Berlin-Tempelhof, genau genommen um Strategien, Innovationen und Lösungen des interaktiven Handels. Pierau Planung gestaltet an Stand 113 gemeinsam mit Experten und Interessierten die Zukunft mit.

„Die Kunden über mehrere Kanäle anzusprechen, sehen viele Versandhändler als Schlüssel zum Erfolg. Wir unterstützen unsere Kunden bei diesen komplexen handelslogistischen Herausforderungen, so Pierau. „Logistik bedeutet heute viel mehr als die Ware von A nach B zu transportieren. Eine kundenorientierte und transparente Lieferkette ist ein absolutes Muss.“

Multi-Channel-Strategien bestimmen zweifelsohne die Zukunft. Sie sind der Garant für eine Internationalisierung des eCommerce.