Zu Weihnachten gibt’s mit Petrella eine exklusive Würze

Glesse, August 2014. Wenn die Temperaturen immer weiter sinken und die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen, dann steht Weihnachten wieder vor der Tür. Die Kälte und das Fest der Liebe lassen die Menschen in ihrem warmen Zuhause näher zusammenrücken. Und wie feiert man die Familientreffen besser als mit einem ausgiebigen Festschmaus? Dieses Weihnachten sorgen die Petrella und Crementell Frischkäsezubereitungen für den besonderen Geschmack.

Der Heilige Abend rückt immer näher und die Vorbereitungen für das festliche Weihnachtsmenü erreichen ihren Höhepunkt. Mit Petrella Frischkäse gelingt ein komplettes Weihnachtsessen im Handumdrehen. Wie wäre es mit einer schnell vorbereiteten Vorspeise? Die Petrella Pico-Pralinen machen es möglich: Einfach direkt aus der Verpackung auf einem Teller anrichten, frisches Brot dazu servieren und fertig ist der schnelle Genuss. Und keine Sorge: Mit den Sorten Pfeffer, Paprika und frischen Kräutern ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Auch eine klassische wärmende Suppe bereichert das festliche Weih-nachtsmahl um eine Vorspeise. So lässt sich eine pikante Tomatensuppe wunderbar mit Petrella Schnittlauch verfeinern und bekommt mit dem herzhaften Frischkäse ihre ganz besondere Würze. Der Petrella-Tipp: Mit Garnelen und frischem Landbrot wird die Suppe zu einem exklusiven Gaumenschmaus.

Bei dem weihnachtlichen Dinner dürfen natürlich auch herzhafte Beilagen nicht fehlen! Wie wäre es mit einigen erfrischenden Weihnachtsrezepten von Petrella? So wird die italienische Pasta mit einer fruchtig-frischen Sauce aus Petrella Peppasweet zu einem besonderen Festmahl. Verfeinert mit bunten Paprikastückchen und frischem Basilikum bekommt das Nudelgericht den besonderen Pfiff. Und auch die Zucchini-Hackfleisch-Füllungen der saftigen Blätterteigtaschen erhalten ihre frische Würze mit Petrella Frühlingszwiebel. Praktisch: Der restliche Petrella kann noch als Dipp für die Blätterteigtaschen verwendet werden.
Auch das Hauptgericht, den Mittelpunkt eines jeden Weihnachtsessens, verfeinern die Produkte von Petrella. Darum kann man sich mit Petrella Crementell Frühlingszwiebel & Kräuter die Marinade sparen! Denn Steak, Braten oder Fisch verleiht der milde Ziegenkäse als Topping einen inten-siven würzigen Geschmack. Frisch aus dem Ofen zerfließt der cremige Ziegenkäse auf dem warmen Fleisch und macht jeden Bissen einzigartig lecker. Gleichzeitig kann der würzige Petrella Crementell als Dipp für le-ckere Beilagen wie Ofenkartoffeln verwendet werden. Mit einem frischen Tomatensalat serviert, wird das Weihnachtsessen ein besonderer Genuss.

Petrella bietet noch viele weitere Varianten des leckeren Frischkäses: Ob als klassischer Frischkäse, als Rollen oder Pasteten, als Pralinen oder Ziegenkäse, aus der Theke oder dem Kühlregal – der Frischkäse über-zeugt mit einer großen Sortimentsvielfalt. Auch die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wie Porree, Peppasweet oder Frühlingszwiebel sorgen für viel Abwechslung im Kühlregal. Alle Sorten bestechen mit ihrem natürlichen Geschmack und ihrer leichten, cremigen Konsistenz. Dafür verwendet Petrella ausschließlich die beste Milch von regionalen Bauern, exklusive Zutaten und verzichtet auf Aromen sowie künstliche Farb- und Zusatzstoffe. Auf die Ziege gekommen? Mit Crementell bietet Petri Feinkost auch Liebhabern des Ziegenfrischkäses eine erlesene Auswahl.

Pressekontakt:

THE FOOD PROFESSIONALS KÖHNEN AG