Zeit und Kosten gespart: ALVARA verbindet ARCA Backoffice-Recycler mit ALVARA Interactive Cash Control (ICC)

Zahlreiche Prozesse rund um das Cash Handling – von der Bargeldver- und -entsorgung über die Wechselgeldbestellung bis hin zur Kassenabrechnung können im Handel deutlich effizienter ablaufen. Intelligent konzipierte Backoffice-Lösungen helfen dabei, indem sie analoge Prozessschritte digitalisieren und automatisieren.  

Leipzig, 13. Februar 2019. Mit dem ARCA Backoffice-Recycler – bestehend aus dem CM18b Notenmodul und CC3R Münzmodul, hat ALVARA im Januar 2019 eine weitere Maschine an ALVARA Interactive Cash Control (ICC) angebunden. Dank der neuen Schnittstelle können die Nutzer des ARCA Backoffice-Systems das Monitoring ab sofort über ICC durchführen. Sie sind so jederzeit informiert darüber, was, wann und von wem eingezahlt beziehungsweise wieder ausgezahlt wurde. Auch können sie bei Bedarf die Kassettenfüllstände einsehen. Zudem ist ICC in der Lage, Wechselgeldbestellungen und Entsorgungsaufträge automatisiert auszulösen.

„Mit der Schaffung der neuen Schnittstelle unterstreicht ALVARA ein weiteres Mal ihre Hersteller-Neutralität und -Unabhängigkeit“, sagt ALVARA-Vorstand Bernd Hohlfeld. „Handelsunternehmen haben nun eine noch größere Auswahl passender Backoffice-Maschinen, mit denen ein Monitoring mittels ICC möglich ist.“

Werden die Maschinen von ARCA mit einem Insys Einmal-Code-Schloss ausgestattet, kann die Code-Generierung dazu noch sicherer und effizient über den Einmal-Code-Generator der ALVARA Logistic App erfolgen. „Auch der Prozess der Ver- und Entsorgung des Marktes wird auf Wunsch von der Abholung im Markt bis zur Ankunft im Cash Center mit der ALVARA App unterstützt und alle Haftungsübergänge digital dokumentiert“, ergänzt Hohlfeld.

Präsentiert wird die Gesamtlösung vom 19. bis 21. Februar 2019 auf der EuroCIS in Düsseldorf (Halle 10 / Stand D58).

ARCA ist ein internationaler Hersteller von Technologien zur Bargeldautomatisierung. Die Anbindung an die Geräte ist für ALVARA ein weiterer Meilenstein, ihre Präsenz auf dem europäischen Markt weiter auszubauen. Vertriebspartner des ARCA Backoffice Recycling Systems in Deutschland ist die NGZ Geldzählmaschinengesellschaft mbH & Co KG.

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Über ALVARA Cash Management Group AG

Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto „Ihr Bargeld sicher im Blick“ werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen. So wurde z. B. der ALVARA MünzMarktplatz zum Handel von Münzgeld im Internet entwickelt. ALVARA arbeitet mit seinen Kunden proaktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.

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