Yalwa Branchenbuch ermöglicht Firmeneinträge in allen Städten, Kreisen & Bundesländern

Firmeneinträge auf Yalwa sind ab sofort hyperlokal: Durch Neuerungen im Branchenbuch sind Firmeneinträge nicht nur in der Stadt, in der sie aufgegeben wurden, zu finden, sondern auch in Stadtteilen, Gemeinden und Bundesländern. Damit bietet das Yalwa Branchenbuch lokalen Firmen noch mehr Regionalität und eine noch gezieltere Neukundengewinnung.

Wiesbaden, 03. April 2012 – Das Yalwa Branchenbuch (www.yalwa.de) ist im deutschsprachigen Raum ab sofort in allen Städten, Kreisen, Bezirken und Bundesländern vertreten. Im Rahmen dieser Änderungen können die Nutzer des Yalwa Branchenbuches ihre Firmeneinträge nicht mehr nur in den wichtigsten Ballungszentren Deutschlands, Österreichs und der Schweiz kostenlos aufgeben, sondern in genau dem Ort, wo sie Ihren Standort haben, unabhängig von der Größe des Ortes.

Besonders kleine und mittelständige Unternehmen bieten ihre Produkte und Dienstleistungen ausschließlich lokal oder in einem bestimmten Umkreis an. Ein regional platzierter Firmeneintrag sorgt dafür, dass diese Unternehmen gezielt um Neukunden in ihrer Region werben können. Gleichzeitig ermöglicht das Yalwa Branchenbuch überregional agierenden Unternehmen, auch in ihrem gesamten Landkreis oder Bundesland gefunden zu werden.
Mit dem Yalwa Branchenbuch können Firmeneinträge lokal, regional und landesweit inseriert und gefunden werden. Damit ist es für Unternehmen möglich, in ihrer Region online noch präsenter zu sein, mehr Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen zu generieren und gezielt Neukunden zu gewinnen.

„Der Vorteil besteht darin, dass Firmeneinträge, die in einem bestimmten Ort aufgegeben wurden, stets auch auf der jeweils höheren „Ebene“ (etwa im Kreis, Bundesland oder landesweit) erscheinen, ohne dass das Unternehmen einen neuen Firmeneintrag schalten muss.“, sagt Klaus Gapp, Geschäftsführer der Yalwa GmbH.
Eine neu eingeführte Umkreissuche ermöglicht es Nutzern darüber hinaus, bei der Suche nach Firmen den Radius nach den eigenen Wünschen einzustellen und damit gezielter zu suchen.

Diese hyperlokale Entwicklung entspricht dem Grundsatz der Yalwa GmbH, seine Internetportale auf die lokalen Bedürfnisse seiner Nutzer anzupassen.

Über Yalwa: Yalwa (www.yalwa.de) ist eine kostenloses Branchenbuch, das weltweit in 40 Ländern verfügbar ist. Im deutschsprachigen Raum ist Yalwa in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland vertreten.

Über Yalwa GmbH: Yalwa – The Local Internet Company wurde 2006 gegründet und hat ihren Sitz in Wiesbaden. Yalwa bietet drei Internetportale an, die kostenlos, einfach zu nutzen und vor allem lokal sind: askalo, eine Frage-Antwort-Community, Locanto, eine kostenlose Kleinanzeigenseite, und das Yalwa Branchenbuch. Alle Portale sind weltweit in 40 Ländern und auf 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Spanisch) verfügbar.

Blog: www.yalwa.info/blog/
Presse: www.yalwa.info/presse/