Winshuttle schließt Partnerschaft mit STRATEGIX CFT

Ziel ist die umfassende Systemintegration der Plattform für das Management von Stammdaten (MDM) und Produktinformationen (PIM) Winshuttle EnterWorks mit den innovativen Retail-Technologien von Strategix zum Nutzen der Kunden:

München/Düsseldorf, 19. Februar 2021 – Winshuttle, Spezialist für Datenmanagement und Prozessauto¬matisierung sowie Anbieter der MDM/PIM-Plattform EnterWorks, hat eine Partnerschaft mit der Strategix GmbH geschlossen. Das Boutique-Beratungsunternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung und ist auf innovative Retailtechnologien sowie umfassende Systemintegration spezialisiert. Als lokaler Partner für Implementierung und Support von Winshuttle bietet Strategix Beratung rund um Geschäftsprozesse und die Auswahl von Technologien, tiefe Systemintegration sowie Implementierungsexpertise.

„Die Zunahme kanalübergreifender Geschäftsmodelle (Omnichannel) und neuer Regulierungen übt verstärkten Druck auf Einzelhandelsmarken aus, vollständige, aktuelle und konsistente Informationen auf allen Kanälen bereitzustellen“, erklärt Kerry Young, Vice President und General Manager von Winshuttle. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Strategix. Damit bieten wir unseren Kunden die Vorteile der weitreichenden Erfahrung von Strategix – insbesondere bei Projekten, die eine umfassende Integration verschiedener PIM-Systeme in Umgebungen rund um das Warengruppen- und Lieferkettenmanagement sowie den E-Commerce beinhalten.“

Bei den heutigen komplexen Retail-Umgebungen ist neben einem tiefen Verständnis der Geschäftsprozesse im Einzelhandel und der Fertigungsbranche ein zentralisiertes PIM-Tool essenziell. Strategix unterstützt führende Handelsunternehmen in der D-A-CH-Region und in Osteuropa bei der Transformation ihrer Vermarktungsabläufe und der Auswahl der passenden Technologien.

„Wir freuen uns, mit dem Anbieter der EnterWorks-Plattform Winshuttle zu kooperieren und deren innovative Technologie fördern und implementieren zu können“, ergänzt Jan Hanussek, Gründer und CEO der Strategix GmbH. „Die stetig zunehmenden Informationsmengen und immer schnellere Veränderungen bedeuten, dass die in unserem Markt genutzten PIM- und MDM-Systeme bereit für einen Generationswechsel sind. Vielen unserer bestehenden und potentiellen Kunden fehlen oftmals geschäftskritische Produktinformationen oder sie kämpfen damit, diese aktuell zu halten. Die EnterWorks-Plattform hilft uns nicht nur dabei, diese Lücken zu schließen, sondern eine Lösung mit agiler Funktionalität anzubieten.“

Weitere Informationen zu Winshuttle und der EnterWorks-Plattform unter https://www.winshuttle.com/enterworks.