Wieder Freude an Zweisamkeit – Tipps auf hornzipfel.net

Zweisamkeit ist für viele Menschen das höchste Gut, natürlich inklusive einer funktionierenden Sexualität. Doch viele Dinge können die Zweisamkeit stören oder sie erst gar nicht aufkommen lassen – Letzteres ist für Betroffene ein ganz besonders großes Problem. Hornzipfel ist im Volksmund kaum ein Begriff und vielleicht assoziiert man mit diesem Wort etwas ganz anderes. Hornzipfel sind jedoch immer häufiger der Grund dafür, dass Männer sich ihrer selbst schämen und kaum eine funktionierende Sexualität zugelassen werden kann. Mit der Bezeichnung Hornzipfel bzw. dem medizinischen Fachbegriff Hirsuties papilliaris coronae glandis sind kleine Erhebungen, kleine Pünktchen, die einem Pickel ähneln am männlichen Geschlechtsteil gemeint.

Ähnlich einer kleinen Warze können sie am Eichelrand auftreten und stellen für den Betroffenen eine Belastung dar. Hornzipfel sind jedoch keine Geschlechtskrankheit und können auch nicht übertragen werden. Doch der äußere Eindruck und die Lage der kleinen Pickelchen oder Warzenähnlichen Gebilde lässt den Verdacht schnell aufkommen. Hinzu kommt natürlich eine Scham der Betroffenen, denn Hornzipfel gehören nicht zum Penis und können in Erklärungsnot bringen. Die Seite http://www.hornzipfel.net hat sich diesem Thema angenommen und klärt auf verständliche Art und Weise auf. Was sind Hornzipfel eigentlich? Wie kann man sie behandeln? Welche Möglichkeiten gibt es? Diese und viele weitere Fragen werden informativ und kurzweilig besprochen.

Gerade für Betroffene bietet diese Seite eine große Hilfe. Weg von rein medizinischen Fachbegriffen, hin zu verständlichen Erklärungen und Erläuterungen. Dabei stehen viele alltägliche Fragen im Vordergrund, die auch für Laien verständlich beantwortet werden. Von der Aufklärung bis hin zur Hilfe für Betroffene und Methoden zur Bekämpfung der Hornzipfel findet der interessierte eine Vielzahl an Informationen. Im Vordergrund stehen dabei die Verständlichkeit, die Übersichtlichkeit und das einfache Handling. Keine Massen an Links und Verweisen, sondern gebündelte Informationen, die Betroffenen und auch Angehörigen in jedem Fall weiterhelfen werden.

Kontakt:

Thomas Seidel