Weltneuheit! Kevlar® Jeans mit doppeltem Schutz

speedking_dp_kevlarlining_jeans-199x300 Weltneuheit! Kevlar®  Jeans mit doppeltem Schutz31i2DGIGoxL-199x300 Weltneuheit! Kevlar®  Jeans mit doppeltem Schutz

Anfang März hat ein namhafter deutscher Textilhersteller eine bislang einzigartige Kevlar® Jeans vorgestellt: Nach intensiver Forschung hat der Hersteller eine Aramid (Kevlar®) verstärkte Jeans präsentiert, welche die Vorteile von bisher bekannten Motorrad Lederhosen und Aramid (Kevlar®) verstärkten Jeans in einem Produkt vereint. Webmanager 24 wirft einen Blick auf dieses neue Highlight.

Der deutsche Textilhersteller Wintex-Textil ist hierzulande für hochwertige Aramid verstärkte Jeans, Jacken und Hemden bekannt. Viele Motorradfahrer haben positive Erfahrungen mit diesen Produkt gemacht, sind sie es doch die den Bikern kompletten Schutz bieten. Wie es aussieht, wird die Firma demnächst für wesentlich mehr Furore sorgen: In einem exklusiven Interview wurde Webmanager 24 ein neues Produkt präsentiert, welches in dieser Form eine absolute Weltneuheit darstellt.

King Kerosin Speedking Double Protection: Armaid (Kevlar® ) verstärkte Jeans und Schutz bekannter Lederhosen erstmals vereint

Wir staunten nicht schlecht, als in dem exklusiven Meeting die Speedking Double Protection kurz Speedking DP vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um eine vollflächig mit Kevlar verstärkte Denim mit heraus zipp-barem Kevlar® verstärktem Thermofutter. Die Besonderheit: Die Abriebfestigkeit der DP Serie liegt mit 8,5 sec impact** deutlich über der Din Norm 13595-2 mit 4 sec. Sie ist damit abriebfester als eine handelsübliche Lederhose. Eine solcher Wert war bislang als undenkbar eingestuft worden. Der Hersteller äußerte sich dazu folgendermaßen:

„… wir wollten eine Motorradhose herstellen die im Hochsommer leicht zu tragen ist und bei Touren optimalen Schutz vor Regen und vor allem Stürzen bietet. Es war schon immer unser bestreben das Fahrerlebnis unserer Kunden so uneingeschränkt wie möglich zu gestalten, und mit dieser Jeans und ihrer vielzähligen Eigenschaften sind wir diesem Ziel ein großes Stück näher gekommen..“

 

King Kerosin Speedking Double Protection: Die erste und einzige 2 in1 Biker Jeans mit doppeltem Aramid Kevlar® Schutz

Neben der wohl revolutionären Ankündigung, dass die Abriebfestigkeit der DP Serie mit 8,5 sec impact** deutlich über der Din Norm 13595-2 liegt , scheinen auch die anderen Daten der Jeans sehr interessant zu sein. Die in dieser Aramid ( Kevlar®) Jeans montierte zusätzliche Aramid ( Kevlar®) Thermo Innenhose , läßt sich mit wenigen Handgriffen ( 3 Reissverschlüsse) herausnehmen. 3 fach gesicherte Sicherheitsnähte und Schwere Verriegelungen an den stark beanspruchten Stellen geben dieser Hose noch mal zusätzliche Stabilität. Sie besitzt eine Wasserabweisende Ausrüstung die nach EN DIN 24920 den neusten Anforderungen entspricht.

Der extra dafür hergestellte 3 Punkt YKK Connect Zipper verbindet die Innenhose mit der Jeans.

Die Nutzungsvielfalt der King Kerosin Speedking DP ist beeindruckend da sie sich den klimatischen Verhältnissen optimal anpasst und dennoch besseren Schutz als alle bisherige Motorrad Lederhosen bietet.
Die King Kerosin Speedking Double Protection ist seit Anfang März 2015 im Handel erhältlich.

GHolm