Weiterhin auf Erfolgskurs – LR Health & Beauty Systems

LR Health & Beauty Systems wurde in Ahlen, Westfalen 1985 gegründet. Heute ist der Betrieb, der besonders auf Kosmetik-, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte spezialisiert ist, ein Global Player. Schon Anfang der 90er expandierte das Unternehmen und eröffnete in Österreich, den Niederlanden, Schweden und Dänemark Vertretungen. Mit 1.000 Mitarbeitern und ca. 300.000 selbstständigen Vertriebspartnern in aller Welt gehört LR Health & Beauty Systems mittlerweile zu den führenden Direktvertriebsunternehmen Europas. 2011 eröffnete der Betrieb seine 30. Zweigstelle und ist demzufolge auch auf dem russischsprachigen Absatzmarkt vertreten. Dr. Jens M. Abend, CEO der LR weiß : „Der Direktvertrieb ist ein Geschäftsfeld, das gegenüber anderen Vertriebswegen ein enorm hohes Wachstumspotenzial besitzt.“

Fünf Säulen für den Erfolg

Klare Visionen, gelebte Werte und die fünf Säulen sprechen für den Erfolg von LR. Hinzu kommen die Top-Produkte, die sich nach deutschen Qualitätsstandards richten. „Mit einem kompromisslosen Engagement für den Deutschen Qualitätsstandard, haben wir mehr als 25 Jahre Erfahrung als Fachleute im Bereich des Direktvertriebs“, so Dr. Jens M. Abend. LR setzt obendrein auf die Zusammenarbeit mit berühmten Personen. Nachhaltig und intensiv werden Promintente bei der Entstehung der Produkte mit integriert. Faire und transparente Marketing-Pläne und ein einzigartiges Autokonzept runden das Erfolgs-Modell ab. Eine Handelsspanne von etwa 40%, attraktive Zusatzleistungen wie Fort- und Weiterbildungen sowie die Teilnahme an Fachveranstaltungen gehören neben einem Bonus dazu. Der Erfolg hängt von den für sich gesetzten Zielen und dem eigenen Engagement ab. Höchsten Wert legt man bei LR auf darüber hinaus professionellen Service.

Was für Direktvertrieb spricht

Eine Tätigkeit im Direktvertrieb bietet im Vergleich zu einer Festanstellung sehr viel Vorteile. „Wir bieten jedem eine Chance für den vertrieblichen Erfolg und für eine viel versprechende Karriere“, bringt es der CEO von LR Health & Beauty Systems Dr. Jens M. Abend auf den Punkt. Voraussetzung für eine professionelle und seriöse Tätigkeit im Direktvertrieb sind zu vorrangig Spaß am Umgang mit Menschen sowie Engagement, Motivation und soziale Kompetenzen. Hohe Produktqualität, intensive Betreuung und Förderung der Vertriebs-Partner sowie die weltweiten Kontakte zu Firmen wie etwa Mercedes Benz, Otto oder Volkswagen, begründen den internationalen Erfolg. LR ist Mitglied  in unterschiedlichen Verbänden zu denen unter anderem der Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.n (VKE), Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel e.V. (BDIH), der Bundesverband deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) sowie der Europäischer Direktvertriebsverband (SELDIA) gehören.

Kontakt:

presse@lrworld.com