Weiterbildung mit System auf der Wirtschaftsmesse 2011 in Hannover

Hannover, 2. August 2011 – Neben dem eigentlichen Kerngeschäft von Unternehmen gibt es immer wieder viele strategische oder planerische Aufgaben, um das eigene Unternehmen zu optimieren. Meistens fehlt es Unternehmern und Managern an Zeit und Wissen, um die Herausforderungen z.B. in der Personalentwicklung effektiv und effizient in das Arbeitsleben einzubauen. Das gilt auch für die Weiterbildungsplanung der Mitarbeiter. Es fehlt meist ein systematisches Vorgehen. Spürbare Verbesserung und messbare Erfolge versprechen hier die Konzepte für Weiterbildung mit System von Bei-Training, kennenzulernen auf der b2d Wirtschaftsmesse am 31. August und 1. September 2011 in Hannover.

Mehr als 100 mittelständische Aussteller aus der Region Hannover und Umgebung führen nachhaltige Gespräche mit den Messegästen und bauen das gemeinsame Netzwerk aus. Rund 2.000 Gäste aus Industrie, Produktion, Handwerk und unternehmensnahen Dienstleistungen sowie Endkunden werden zur diesjährigen Messe in der AWDarena erwartet.

Wer zum Beispiel als Unternehmer oder Manager auf die Messe kommt und seine Unternehmung aus-oder umbauen will, mehr über erfolgreiche Mitarbeiterführung wissen möchte, die Organisationsstruktur seines Unternehmens verbessern könnte, sich eine effektivere Eigenorganisation wünscht oder bessere Entscheidungen im Marketing treffen will, ist am Stand D1 genau richtig. Bei-Training und Partner aus dem Kompetenznetzwerk beantworten dort Fragen zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung und geben erste Hilfestellungen.

„Wir laden Unternehmer gern dazu ein, uns auf der Wirtschaftsmesse erst einmal persönlich kennenzulernen.“ erklärt Martin Ledvinka, Geschäftsführer von Bei-Training Hannover-Süd und Aussteller auf der hannoverschen Regionalmesse, „Denn zuerst muss die Chemie zwischen den Menschen stimmen. Wenn unsere Methoden dann auch noch für die Unternehmen Lösungsansätze bieten, vereinbaren wir einen konkreten Unternehmensentwicklungstermin mit den neuen Geschäftskontakten.“ Gezieltes Vorgehen und konkrete Vereinbarungen sieht der zertifizierte Trainer und Berater als Schlüssel für einen erfolgreichen Messebesuch der vielbeschäftigten Unternehmenslenker an.

Der Eintrittspreis für die Messe beträgt 14,- Euro. Martin Ledvinka sponsert für interessierte Entscheider den Veranstaltungsbesuch. Unter http://tinyurl.com/2011b2d ist ein Eintrittsgutschein von Bei-Training als PDF abrufbar.

Weitere Informationen zur Messe und Ausstellern sind unter www.wirtschaftsmesse-hannover.de abrufbar.

Autor:
BEITRAINING Hannover-Süd
Optimo Potenzialentwicklungsgesellschaft mbH
Göttinger Chaussee 115
Telefon 0511 6960 41718-0
E-Mail hannover-sued@bei-training.de
Internet www.bei-training.de/hannover-sued

Ihr Ansprechpartner:
Martin Ledvinka, Geschäftsführer
E-Mail martin.ledvinka@bei-training.de

Über BEITRAINING:
Das internationale Franchise-Netzwerk BEI-Training (BEI steht für Business Education International) ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fähigkeiten und Fertigkeiten, den sogenannten „people skills“. Es bietet Weiterbildung zu den Themen Management, Verkauf, Service und Persönlichkeitsentwicklung an.
BEI-Training unterstützt Kundenunternehmen langfristig bei der Personalentwicklung und ermöglicht so messbare und nachhaltige Ergebnisse.
Die Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen, Franchisesysteme und Netzwerke.