Weihnachtsgrußkarten auch für kleine Auflagen

Berlin, den 12.09.2011 – Weihnachten spielt in der christlichen Religion und den damit verbundenen Kulturen eine sehr wichtige Rolle. Neben dem Beschenken von Freunden, der Familie oder auch von Geschäftspartnern ist der Versand von weihnachtlicher Briefpost längst zum festen Bestandteil der Adventszeit geworden. So lassen sich zahlreiche Weihnachtspostkarten in den unterschiedlichsten Formaten finden. Auch bei der Motivauswahl bleiben so gut wie keine Wünsche offen. Die klassische Weihnachtspostkarte, häufig kommen auch Klappkarten zur Anwendung, wird von einem weihnachtlichen Motiv geziert. Dazu kommt ein kurzer Grußtext und der Absender findet noch ausreichend Platz, um auf der Karte ganz persönliche Zeilen niederzuschreiben.

Motive von klassisch bis lustig
Wer für Weihnachten eine Grußkarte in der benötigten Auflage sucht, wird mit einer großen Auswahl an Motiven konfrontiert. In der Regel bevorzugen Unternehmen auch zu Weihnachten Grußkarten, die die klassischen Motive aus der Weihnachtszeit zeigen. Dominierende Farben sind dabei Rot und Blau Töne. Diese runden das Design auf eine edle Art und Weise ab. Geschwungene Schriftzeichen vermitteln Eleganz und Moderne zugleich. Welches Motiv nun verwendet werden soll, ob es sich hierbei um ein Design im modernen Stil handelt oder ob die klassische Variante gewählt werden soll, hängt zu einem großen Teil von den persönlichen Vorlieben des Absenders ab.

Weihnachtskarten in fast allen Auflagengrößen
Während private Haushalte für Weihnachten nur geringe Stückzahlen der Grußkarten benötigen, sieht der Bedarf im gewerblichen Bereich häufig gänzlich anders aus. Während der Kleinstunternehmer, der einen kleinen Stammkundenkreis betreut, vergleichsweise wenige Weihnachtspostkarten verschickt, können die Auflagen, die von mittelständischen Unternehmen und von großen Konzernen versendet werden, durchaus mehrere tausend Stück betragen. In einem solchen Fall ist es nicht nur notwendig, bereits frühzeitig mit der Auswahl des Motivs, dem Format und auch dem Text, der zu Weihnachten für die Grußkarten verwendet werden soll, zu beginnen. Es bedarf auch der Beauftragung eines modernen Dienstleisters, der in der Lage ist, auch die entsprechenden Stückzahlen der Weihnachtspostkarten in gleichbleibend hochwertiger Qualität zu liefern. Damit auch kleine Stückzahlen zu attraktiven Preisen realisiert werden können, kommen digitale Drucktechniken zur Anwendung. Ab einer Stückzahl von 500 oder 1000 Stück wird mit Offset-Druckverfahren gedruckt. Während der Kunde die Möglichkeit hat, beim Offset-Druck zwischen einem matten und einem glänzenden Drucklack zu wählen, wird beim Digitaldruck immer eine glänzende Druckerfarbe verwendet. Weihnachtspostkarten sollten in einem ansprechenden Design und entsprechenden Glückwünschen versehen sein. Reine Werbemaßnahmen sollten zur Weihnachtszeit vermieden werden. Eine kreativ gestaltete Weihnachtspostkarte jedoch wird eine höhere Chance haben sich aus der Masse herauszuheben.

Weiterführende Informationen unter:
http://www.der-mega-deal.de/Weihnachtsgrusskarten-Weihnachtskarten-verschicken-Weihnachts-Postkarten-moderne-Weihnachtskarten:_:207.html

Zum Unternehmen:
Der Mega Deal
Hr. Reach
Josetti Höfe 361
Rungestraße 22-24
10179 Berlin
Tel.: 030/69205355-0
Fax: 030/69205355-9
info@der-mega-deal.de
http://www.der-mega-deal.de

Pressekontakt:
OPSEDI – Onlineagentur
Sven Safr
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Tel.: +49 (0) 8404 939 3843
Fax: +49 (0) 8404 939 265
http://www.opsedi.de