Weihnachtsgeschenktipps: WowWee präsentiert Highlights für kleine und große Technik-Fans

Darmstadt/Frankfurt a. M., 26.September 2011. Technik-Spezialist WowWee hält zu Weihnachten für Kinder jeden Alters das passende Spielzeug bereit und begeistert kleine und große Jungs mit dem Assault Striker ab 8, dem Roborover ab 6 und dem Roboraptor ab 8 Jahren. Bei dem Assault Striker aus der Light Strike-Serie kommt es auf Schnelligkeit, Strategie und Treffsicherheit an. WowWee verbindet dabei Actionspaß mit einer ausgeklügelten Infrarottechnik. Mit dem Spielzeug-Roboter Roborover können kleine Technik-Fans die Funktionen ihres ersten Roboters erforschen, mit dem Roboraptor werden auch große Tüftler ihren Spaß haben.

Assault Striker für Action in Lichtgeschwindigkeit

Light Strike lässt Videospiel-Action Wirklichkeit werden. Kinder sitzen nicht vor dem Computer, sie bewegen sich, erlernen Strategien, Geschicklichkeit und Schnelligkeit im gemeinsamen Spiel. Coole Sound- und Lichteffekte unterstützen den Actionspaß. Mit dem Assault Striker haben Jungen an Weihnachten jede Menge Zeit, die unterschiedlichen Funktionen ihres ersten Lichtgewehres zu testen. Der Assault Striker sieht aus wie ein echtes Gewehr, ist detailgetreu gestaltet und leicht zu bedienen. Er hat einen Abzug, eine Gesundheits- und Munitionsanzeige, eine Einzelschuss- und Schnellfeuer-Taste. Die Lautstärke lässt sich regulieren und sogar ganz abstellen, da jeder Light Striker auch einen Kopfhöreranschluss hat.

Mit dem Assault Striker schießen Jungen bis zu 50 Meter. Wenn der Nachwuchs die Funktionalität seiner Waffe perfektionieren will, lässt sich auf der Rückseite weiteres Zubehör installieren. Dank der Farbidentifikation können bis zu vier Teams gegeneinander antreten. Drückt man die „Multiplayer“-Taste am Waffenrücken, kann es losgehen.

Im Lieferumfang ist auch das Strike-Ziel enthalten, das dank des IR-Sensors auf Schüsse reagiert. Es leuchtet in den Farben Grün, Blau, Rot und Gelb. Helle Wände reflektieren die Lichtimpulse der Waffe und machen auch ein Spiel über Ecken hinweg möglich. Jungen stellen ihre eigenen Spielregeln auf und erleben Action pur in Lichtgeschwindigkeit.

Roborover für Einsteiger

Damit liegen Eltern und Großeltern bei Jungen ab 6 Jahren garantiert richtig: Roborover ist der treue Roboterfreund, mit dem kleine Technik-Fans jede Menge Abenteuer erleben. Am Anfang ist er etwas schüchtern, aber mit jedem Befehl, den er über die Fernbedienung bekommt, wird er mutiger. Roborover ist 30 cm groß und wiegt ca. 2 Kilo. Er eignet sich perfekt für Einsteiger, da er leicht zu bedienen ist. Er fährt auf Raupenbändern und kommt deshalb auch mit Leichtigkeit über unebene und schräge Böden, er spricht und spielt gerne – am liebsten „Tomb“ und „Swamp“. Bei dem Spiel Tomb müssen Kinder mit Hilfe der Fernbedienung ein Muster nachfahren, das Roborover einmal vorführt. Bei Swamp muss man ihn sicher auf einem vorgegebenen Pfad durch einen virtuellen Sumpf lenken. Augen, Mund und Scheinwerfer helfen ihm, auch nachts den richtigen Weg zu finden.

Roboraptor für große Technik-Fans

Mit dem Roboraptor erweckt WowWee Urzeitgeschöpfe zum Leben. Roboraptor überzeugt durch sein cooles Design und seine Multifunktionalität. 40 verschiedene Funktionen werden kleine und große Roboter-Fans begeistern. Dank seiner künstlichen Intelligenz wirkt Robpraptor besonders realistisch: So läuft er langsam oder schnell, vor und zurück, dreht den Kopf, schlägt mit dem Schwanz aus und kann sogar zubeißen. Er ist hungrig, vorsichtig und verspielt und drückt somit auch seine Stimmungen aus. Der 75 cm große Elektro-Saurier reagiert dank Geräusch-Sensoren auf Geräusche und dank multipler Infrarot Bewegungs- und Tast-Sensoren auch auf Bewegungen oder Gegenstände, die ihm im Weg sind. Roboraptor bringt jede Menge Spielspaß – nicht nur an langen Winterabenden.

Verfügbarkeit

Der Assault Striker ist zu einer UVP von ca. 45 EUR, der Roborover und der Roboraptor für ca. 80 EUR im Fachhandel, in Warenhäusern, Verbrauchermärkten und im Internet erhältlich.

Über Sablon

Die belgische Sablon Gruppe ist wie die WowWee Group Ltd. ein Tochterunternehmen des kanadischen Unternehmens Optimal Group Inc. Die Sablon Gruppe wurde 1964 in Belgien gegründet, vertreibt seit 1984 Spielwaren und wuchs in den 90ern zum führenden Distributor  in Benelux heran. Heute gilt das Unternehmen europaweit als der Distributor von innovativen und qualitativ hochwertigen Spielwaren, Multimedia Accessoires und Lizenzprodukten. Seit 2006 ist Sablon auch mit Sitz in Deutschland, seit 2009 in Darmstadt vertreten. Mit den Spielwaren der Marken WowWee™ Robotics und Paper Jamz, FlyTech™, Sylvanian Families, Spy Gear und  WowWee Alive™ errang die Firma in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen. Produkte unter weltbekannten Lizenzen  wie Disney Fairies und Disney Princess sowie Star Wars runden das Produktportfolio ab.

Miriam Blattert
Schönstraße 20