Webportal für mehr Energieeffizienz

BOB efficiency design AG stellt Dienstleistung BOB-Energiedesign vor – Neubau- Bürogebäude-System balanced office building BOB mit neuem Internet-Auftritt
Die BOB AG aus Aachen geht mit einem neuen Webauftritt an den Start. Die vollständig neu designten Seiten beantworten viele Fragen zu den Themen nachhaltiges und energieeffizientes Bauen.
BOB-Vorstand Dr. Bernhard Frohn: „Die Vokabeln Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Erneuerbare Energie verwenden heute viele. Aber warum messen wir dann bei vielen angeblich energiesparenden Neubauten katastrophale Verbrauchsdaten nach? Es klafft eine große Lücke zwischen Nachhaltigkeitsanspruch und gebauter Realität. Mit BOB-Energiedesign wollen wir diese Lücke schließen und erklären auf unserer neuen Website www.bob-ag.de, wie wir durch intelligente Beratung und Planung zu wirklich effizienten Gebäuden kommen“.
Die neue Internetplattform zeigt ebenfalls detailliert das Bürogebäude-System balanced office building BOB, das energieeffizienteste nachgemessene Bürogebäude Deutschlands.
Frohn: „Das Bürogebäude der Zukunft heißt BOB. 30 Cent/m2 Energiekosten für Heizung, Kühlung, Belüftung und Beleuchtung pro Monat im BOB.Aachen sprechen für sich! Ich kenne kein sparsameres Gebäude in Deutschland. Das liegt daran, dass wir BOB mit Blick auf seine Lebenszykluskosten optimiert haben. Was in Aachen funktioniert, sorgt künftig überall in Deutschland für Effizienz. Denn wir vollziehen die Energiewende nicht durch Energieproduktion sondern durch Energieeffizienz.“
Die neue Homepage www.bob-ag.de informiert über das Bürogebäude BOB sowie die Dienstleistung BOB-Energiedesign und beantwortet viele Fragen rund um die Themen Energieeffizienz, Lebenszykluskosten und Behaglichkeit in Büros, Wohngebäuden, Industriegebäuden, Krankenhäusern, Schulen, Universitäten und vieles mehr.

Ansprechpartner BOB-Kommunikation: Volker Zappe Fon 030-39903-813, Mail v.zappe@bob-ag.de, BOB efficiency design AG, Schurzelter Straße 27, 52074 Aachen
www.bob-ag.de -> Presse

Die mittelständische BOB efficiency design AG aus Aachen ist Pionierin des effizienten und nachhaltigen Bauens. Mit modernsten Methoden realisiert sie Vorhaben extrem energieeffizient. Mit dem Bürogebäude-System balanced office building BOB bietet sie ein wegweisendes Spitzen-Produkt im gehobenen Bürogebäudestandard an: unglaublich energieeffizient und extrem behaglich.