Webdesign in Berlin

Webdesigner aus Berlin müssen sich auch in Zukunft wieder hüten, denn wer im Internet Trends verschläft läuft nicht nur Gefahr überholt zu werden, sondern im schlimmsten Fall sogar den Anschluss zu verlieren. So präsentieren sich im laufenden Jahr auch wieder zahlreiche Trends im Bereich des Webdesign die entweder verfolgt, oder aber eigene Trends stattdessen kreiert werden können. Ein wichtigerer Faktor beim Webdesign Berlin sind dabei auch immer mehr die mobilen Endgeräte, die beständig in ihrer Anzahl steigen und somit auch anteilhaft eine stärkere Position am Markt und bei der Besucherverteilung ausmachen. Nach der Ankündigung seitens Adobe Flash nicht weiter für mobile Endgeräte zu optimieren, sollte man sich auch beim Webdesign langsam aber sicher Flash abzuwenden und die Alternativen rund um CSS3 und HTML5 erkunden. Dabei gehört Webdesign mit Flash nicht erst seit kurzem einer veralteten Generation an, denn einerseits sind die Möglichkeiten von HTML5 und Co wesentlich breitgefächerter als mit Flash Webdesign, andererseits sind die Seiten auch Nutzer- und Suchmaschinenfreundlicher. Ein Vorteil beim Webdesign in Berlin der sich auch auf die Vermarktung auswirkt.

Dass diese Seiten nun teilweise schon heute nicht mehr über mobile Endgeräte, in erster Linie Smartphones und Tablet PCs zu erreichen sind, unterstreicht im Webdesign nur die Notwendigkeit sich mit den Möglichkeiten von HTML5 vertraut zu machen. Weiterhin liegen in enger Verbindung zu HTML5 auch Onepagers beim Webdesign immer mehr im Trend, die sogar noch als Beweis herangezogen werden, das alte Mysterium zu entkräften Besucher würden bei anspruchsvollem Webdesign aus Berlin nur selten scrollen.