Wasserschaden beheben

Wasserschäden basieren auf verschiedenen Ursachen. Läuft die Waschmaschine aus und dringt unbemerkt in das Mauerwerk, nimmt dieses Schaden. Ein weiterer Grund ist Feuchtigkeit, die durch ein noch unbekanntes Leck entsteht. Notwendig ist hier die Suche nach dem Leck, damit der Wasserschaden behoben werden kann. Ist das Leck gefunden, kann mit dem Beheben des Schadens und seiner Ursache begonnen werden.

Das hört sich einfach an, ist es aber keineswegs. In Bochum führt diese Arbeiten der Fachbetrieb Büdost GmbH aus. Das Team ist auf die Behebung von Wasserschäden spezialisiert. Nässe schadet nicht nur die Bausubstanz, sondern fördert auch die Bildung von Schimmel. Sobald Wände und Decken feucht werden, bilden sich dunkle Flecken auf den Tapeten. Feuchtigkeit und Papier sind die idealen Grundbedingungen für die Verbreitung von Schimmelpilze. Letztendlich ist nicht nur die Bausubstanz durch Feuchtigkeit gefährdet, auch die Gesundheit der Bewohner nimmt Schaden.

Das Team von Büdost übernimmt die Lecksuche, Leckortung und letztlich auch die Arbeiten die Bausubstanz zu trocknen. Erfolgen diese Arbeiten zeitnah nach Kenntnis der Feuchtigkeit im Mauerwerk, kann der Eigentümer größeren Schaden abwenden. Allerdings zeigt sich Nässe an Wand und Decke erst nach einiger Zeit; bis dahin hat sich die Feuchtigkeit durch das Mauerwerk ihren Weg gebahnt und auf diesem Mörtel und Beton ausgelaugt.

Der Fachbetrieb Büdost GmbH hat seinen Standort in Dortmund, ist jedoch mit seinem Team an verschiedenen Orten in Nordrhein-Westfalen tätig, wie auch in Bochum. Das Team beseitigt professionell die Folgen, welche durch Nässe und Feuchtigkeit an der Bausubstanz entstehen und wendet damit größeren finanziellen Schaden vom Eigentümer des Hauses ab.