Was ist bei einer Denkmalsanierung zu beachten?

Die Sanierung einer denkmalgeschützten Immobilie stellt an den Architekten, an den Bauherren und an die Fachfirmen besondere Herausforderungen. Jede dieser Immobilie ist einzigartig und individuell. Bei der Sanierung gibt es klare Auflagen und hier ist der Anforderungs- und Pflichtenkatalog einzuhalten. Dabei ist eine große Sorgfalt erforderlich und diese Sanierung einer Denkmalimmobilie verlangt ein Spezialwissen. So ein Spezialwissen besitzen nur Fachfirmen mit gut ausgebildeten Mitarbeitern,

Für die Sanierung der Fenster und Türen hat sich das mittelständische Unternehmen ENGESER Fensterwelt in den letzten 10 Jahren steig entwickelt. Das Management von ENGESER stecken viel Geld in die Entwicklung ihrer Türen und Fenster. Das war in der Vergangenheit so und das gehört auch zum Programm für die Zukunft. Aktuell sind die fenster biberach auf dem Markt und die Experten sind sich einig. Das fenster biberach passt in jede Fassade einer Denkmalimmobilie. Dabei werden alle Auflagen, die es im Denkmalschutz gibt, erfüllt.

Jede Woche verlassen über 600 Türen und Fenster die Produktionsstätte des oberschwäbischen Unternehmens. Das sind in dieser Branche Spitzenwerte und somit ist ENGESER Marktführend. Der Maschinenpark wird ständig erweitert und bei dieser hohen Technologie entstehen hochwertige Produkte. So ist das fenster biberach ein Produkt, wo hochwertiges Material eingebaut werden. Dabei steht der Denkmalschutz im Vordergrund aber auch Energiesparmaßnahmen.

Auf dem Firmengelände befindet sich eine umfangreiche Ausstellungshalle. Hier können alle Produkte von ENGESER betrachtet werden. So gibt es neben dem fenster biberach auch ein umfangreiches Angebot an Türen. Die Mitarbeiter von ENGESER sind zu einer umfassenden Beratung gern bereit und für jede Denkmalimmobilie gibt es die passende Antwort.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: