Wachsender Trend – Crossgolf

Das Unternehmen HOLZundEISEN betreibt einen Onlineshop für den Trendsport Crossgolf. Diese Sportart wird nicht wie üblich auf Golfplätzen gespielt, sondern mitten im Gelände – wie z.B. auf Baustellen, Wiesen oder industriellen Brachflächen.  Ein weiterer Unterschied zum „normalen“ Golf ist, dass es abgesehen von der Sicherheit keine Regeln gibt. Somit kann jeder Crossgolfer sein Spiel ganz individuell gestalten.

Im Jahr 2011 verdoppelte das Unternehmen HOLZundEISEN seinen Umsatz. Diese ist vor allem auf die Einführung neuer Produkte, wie T-Shirts und Handschuhe, zurück zu führen. Um an diesen Erfolg anzuknüpfen und den Sport weiter voran zu treiben, plant das Unternehmen im Jahr 2012 neue Projekte.

Um sich auch in Zukunft an die Wünsche der Kunden anzupassen, bringt das Unternehmen HOLZundEISEN im Sommer eine neue Version von dem HOLZ und dem EISEN raus. Wie gewohnt stehen hier die stylische Optik und der hohe Robustheitsgrad im Vordergrund.

HOLZundEISEN integriert in Kürze einen Konfigurator auf der Homepage mit dem die Kunden ihr eigenes Logo auf den Schlägerkopf drucken lassen können. Die Kunden bekommen also die  Möglichkeit ihrem Schläger eine ganz persönliche Note zu geben und sich somit aus der Masse hervor zu heben.

Ein weiteres Projekt ist ein Crossgolf-Event im Raum Köln. Im Frühjahr soll ein Turnier stattfinden, welches die Verpflegung inklusive BBQ beinhaltet und kühlen Getränken beinhaltet. Hier soll der Spaß am Crossgolfen im Vordergrund stehen.

Weitere geplante Produkte sind neue HOLZundEISEN-Bälle. Auch hier möchte das Unternehmen auf die Anforderungen der Crossgolfer eingehen. Aus diesem Grund sollen Softbälle rausgebracht werden, welche zwar nicht so weit fliegen wie normale Golfbälle, aber die gleichen Flugeigenschaften vorweisen. Hierdurch ist ein gefahrloses Spiel, an jedem Ort, möglich.