Viel los beim Reeperbahn Festival 2014 im ARCOTEL Onyx Hamburg

Hunderte Konzerte, ein Besucherrekord mit über 30.000 Musikfans, internationalen Fachbesuchern und Medienvertretern und traumhaftes Wetter: Perfekter hätte das Reeperbahn Festival 2014 nicht laufen können! Auch das ARCOTEL Onyx war als Hotelpartner des Reeperbahn Festivals mitten drin im bunten Treiben der Musik- und Kreativszene und hostete bereits zum dritten Mal die Festival Lounge.

Von 17. bis 20. September 2014 trafen sich rund 3.000 internationale Fachbesucher, 450 Medienvertreter und 30.000 Festivalbesucher unter dem Motto „International Talents, Trends and Trade“ zu Deutschlands größtem Clubfestival in der Hansestadt. Auch dieses Jahr hat das Team des ARCOTEL Onyx dafür nicht nur die Hotellobby komplett umgebaut und in eine offizielle Festival Lounge verwandelt. Sie sorgten an den vier Tagen auch für einen reibungslosen Ablauf von über 50 der insgesamt 170 Konferenz-Veranstaltungen und Shows. So präsentierten sich am Samstag bei Best of Showcases mehr internationale Partner als je zuvor mit ihren Shows in der Lobby. Bei Blame ’n‘ Fame – Der Reeperbahn Festival Talkshow bat Steve Blame zum ungezwungenen Talk über das Musikgeschäft und bei der amüsanten Lesung Love & Hate Mail beförderten Kathrin Weßling, Clubkinder-Vater Jannes Vahl und Poetry Slammerin Johanna Wack Kommentare aus den Tiefen des Internets ans Licht.

Auch das ARCOTEL Onyx selbst war Bestandteil einer Kunstinstallation: Der Hamburger Künstler Daniel Kalinke nutzte die dunkle Glasfassade des Hotels für eine agile Lichtskulptur, die dort frei schwebend aus dem Gebäude herauszubrechen schien. Außerdem präsentierte Fotografin Stefanie Schmid Rincon in der Hotellobby ihre Bilder von Künstlern wie Gogol Bordello und Charles Bradely.

Auch abseits dieser Events überzeugte das Team des ARCOTEL Onyx mit großer Gastfreundschaft, Flexibilität und Spaß: Die Hotelräumlichkeiten waren derart beliebt, dass kurzfristig zahlreiche Interviews, Szenendrehs und Musikaufnahmen stattfanden. So verwendete etwa SPIEGEL ONLINE den Fahrstuhl für die Vorstellung vonStartup-Kandidaten.

Die motivierten und gut eingespielten Mitarbeiter konnten den Besuchern die Festivalstimmung perfekt vermitteln: „Gute Vorbereitung, klasse Team! Das waren vier Tage an die wir uns noch lange erinnern werden!“ spricht Günter Jung, General Manager des ARCOTEL Onyx, seinem Team ein großes Lob aus.

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, feiert heuer ihr 25 Jahre Jubiläum mit zahlreichen Kundenevents und speziellen Angeboten für ihre Gäste. ARCOTEL Hotels positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie und vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. ARCOTEL Hotels beschäftigt derzeit 810 Mitarbeiter als begeistertes Team.
www.arcotelhotels.com