Videovalis erweitert Geschäftsführung

Köln, 9. Februar 2012 – Die Videovalis GmbH, einer der führenden nationalen Dienstleister für Bewegtbild-Syndizierung und Vermarktung, hat Thomas Gahlert zum Geschäftsführer ernannt. Er soll im Gespann mit dem Unternehmensgründer und Geschäftsführer Thilo Burgey den erfolgreich eingeschlagenen Wachstumskurs weiter vorantreiben sowie die Positionierung im Markt  schärfen und ausbauen.

Gahlert blickt auf über 12 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im digitalen Marketing zurück (Atrada AG, iloxx AG, anwalt.de services AG) und war Gründungsgesellschafter bei der Viversum GmbH.  Der 47-jährige wechselt von der ad pepper media International N.V., wo er seit 2007 als Internationaler Direktor Marketing und Business Development tätig war, zum Kölner Content-Syndizierer. Bei Videovalis wird Thomas Gahlert die Bereiche Portal-Partnerschaften zur Content-Syndizierung, Technologie sowie Sales und Sales-Kooperationen übernehmen.
Thilo Burgey freut sich über die Neuverpflichtung: „ Mit Thomas Gahlert haben wir einen absoluten Fachmann bekommen, der uns bereits in den letzten Monaten im Rahmen seiner Tätigkeit bei unserem Gesellschafter ad pepper media eng begleitet hat. Vor allem an dem Exklusiv-Deal für die Content-Distribution des regionalen Videocontent von über 28 Regionalsendern war er maßgeblich beteiligt.“

„Videovalis verfügt über eine Vielzahl exklusiver und qualitativer Content-Lizenzen, eine hervorragende Player-Technologie sowie eine große Reichweite zur Video-Vermarktung. Unsere Webseiten- und Portalpartner erhalten kostenlos ein komplettes Videoportal mit qualitativ hochwertigem redaktionellen Content“, kommentiert Thomas Gahlert. „Diese Voraussetzungen und ein starkes und erfahrenes Team sind eine hervorragende Basis für mich, Videovalis aktiv dabei zu unterstützen, die bereits erfolgreiche Entwicklung auf einem stark wachsenden Markt national und international weiter voranzutreiben.“

Über Videovalis GmbH
Videovalis verbindet hochwertigen Video-Content mit neuartiger Playertechnologie und innovativer Videovermarktung in einem der wachstumsstärksten Zukunftsmärkte. Die Kernkompetenz umfasst die Beschaffung und Lizenzierung von hochwertigen und objektiven Bewegtbild-Inhalten sowie den Aufbau und die Organisation themenspezifischer TV-Netzwerke im Internet zur Erzielung hoher Einschaltquoten für eine erfolgreiche Marketing-Kommunikation. Das Unternehmensportfolio umfasst neben Spielfilmen auch Videos aus den Bereichen Comedy, Reisen, Gesundheit, Lifestyle, Technik und Sport. Zusätzlich vertreibt Videovalis exklusiv den Video-Content von über 25 Regionalsendern in Deutschland. Die Videovalis GmbH wurde im Oktober 2009 gegründet und hat ihren Sitz in Köln. Sowohl ad pepper media International N.V. als auch die Burgey Business Group GmbH sind an Videovalis beteiligt. Geschäftsführer sind Thilo Burgey und Thomas Gahlert. Videovalis ist unter http://www.videovalis.de/ und http://www.facebook.com/Videovalis erreichbar.