Urlaub für die Seele

Selbsterfahrungsseminare mit  Familienaufstellung

Lösung persönlicher und beruflicher Probleme

Aus den Erfahrungen der von  Milton Erikson zur Problemlösung verwendeten Hypnose und des Psychodramas,  hat sich eine weltweit erfolgreiche weitere Methode entwickelt: die systemische Aufstellung, auch Familienstellen oder Organisationsaufstellung genannt.

Dabei werden komplexe Zusammenhänge von Problemen durch „Stellvertreter“ räumlich abgebildet. Dies können persönliche Problemstellungen sein, Überanstrengungen seelischer Art zum Beispiel, Belastungen im Beruf oder in der Familie, gesundheitliche Einschränkungen, Kundenfragen  im geschäftlichen Alltag oder einfach Orientierungsprobleme im Leben. Systemische Aufstellungen helfen neue Impulse zu geben, den Blick nach vorne zu richten und unter Berücksichtigung des Umfeldes positive Wege in die Zukunft zu beschreiten. Im Rahmen organisatorischer Veränderungen von Firmenorganisationen lassen sich so Strukturfehler und  abteilungsübergreifende Problemstellungen im Vorhinein vermeiden.

Im Selbsterfahrungsseminar werden diese Aufstellungen kombiniert mit:

• psychologischen Übungen in Kleingruppen. Dabei werden neue Ziele entwickelt, individuelle Probleme reflektiert und maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet.
  • Eine weitere Säule des Seminares ist die Tiefenentspannung. Es ist bekannt, dass die meisten Probleme durch Stress entstehen. Diesem Stress wirkt die hypnotische Tiefenentspannung entgegen. Die Zukunft wird wieder entspannter gesehen, neue Ressourcen werden entdeckt und das volle Leistungspotenzial steht wieder zur Verfügung. Hypnotische Tiefenentspannung geht weit über übliche Entspannungszustände hinaus. Die Teilnehmer genießen in angenehmem Trancezustand erzählte Geschichten, Angebote und Einladungen und nutzen sie zu positiver Veränderung,  die vom Unterbewusstsein dabei gerne angenommen werden.
  • Außerdem werden NLP Übungen und Verfahren aus der Maltherapie mit einbezogen, um unbewusste Zusammenhänge dem Bewusstsein nahe zu bringen.

Sieglinde Sommer bietet interessierten Personen Familien- und Systemaufstellungen in einer reizvollen Umgebung in Bayern nahe München, aber auch am romantischen Schaalsee nahe Hamburg an.

Auf der Webseite www.sommerlinde.com finden interessierte Personen detaillierte Informationen zu den einzelnen Seminaren und die Biografie von Sieglinde Sommer.

Vier Tage Neuorientierung bewirken  oft mehr als zwei Wochen Urlaub.

Angaben zum Unternehmen:

sommerlinde.com