Ulm-Wiblingen, 23. Juli 2013: enerChi Institut für Körper, Geist & Seele

Das enerChi Institut in Wiblingen informiert

Neue Angebote im enerChi Institut

Lassen Sie sich im enerChi Institut für Körper, Geist und Seele von den Spezialistinnen rundum verwöhnen. Wellness, Beauty, Kosmetik, neue Behandlungstechniken und alte Massageformen für Ihre Gesundheit sowie eine individuelle Gesundheits- und Ernährungsberatung werden als ganzheitliches Programm angeboten. Erfahren Sie Ihren ganz besonderen Wellness- und Relaxtag im enerChi Institut in Wiblingen. Das enerChi-Team berät und betreut Sie individuell und ganzheitlich.

Wo kommen Sie zum enerChi Institut?

Das enerChi Institut für Körper, Geist & Seele befindet sich im Ortsteil Ulm-Wiblingen in der Weihungstraße 38, zwischen der Schnellstraße B 30 und der Donautalstraße. Das enerChi liegt zwischen Donau und Iller, auf der Landspitze südlich von Ulm, nahe der Landesgrenze in Baden-Württemberg. Ab dem Hauptbahnhof Ulm sind es nur 4,5 km Luftlinie. Der Taxifahrer bringt Sie in nur 10 Minuten zum Wellness-Institut enerChi.

Im Floating-Tank entspannen und den Alltagsstress vergessen

In einem körperwarmen Solebad bei ca. 35 °C schweben Sie, getragen vom Salzwasser, in einer flachen, großen Wanne, dem Floating-Tank. Da sind Sie beinahe schwerelos. Sie erholen sich im enerChi Floating-Solebad wie nach einem 8 Stunden-Tiefschlaf. Im Solebad-Floating ist es wie auf Wolke 7, ohne Gegenwind und ohne äußere Krafteinwirkung. Das Floating sorgt dafür, dass Sie keine störenden Umgebungsreize erfahren und die gleiche Temperatur von Körper und Salzwasser lässt Ihre Haut weder Kälte noch Wärme erfahren. Sie spüren ein Wellnesserlebnis, bei dem die Körpergrenzen verschwinden und Sie erfahren rundum eine physische und mentale Tiefenentspannung und vergessen den Arbeitsstress.

enerChi-Massage und Bodyforming für Körper und Seele

Mit einer enerChi-Ganzkörpermassage werden nicht nur Ihr Körper, sondern auch Ihr Geist und die Seele verwöhnt. Die Öl-Salz-Edelsteinmassage bringt Sie und Ihren ganzen Körper in Schwingung. Die Energien fließen, schalten Sie ab und lassen Sie sich mit allen Sinnen in eine wohltuende Wellnesswelt entführen.

Sehr alte asiatische und traditionelle fernöstliche Massageformen, wie Ayuba-Massage, Flow-Massage, Hot-Stone-Massage oder die neue DININA-Ultra-Technologie lassen Sie ein neues Hautgefühl erfahren.

Die traditionelle Lomi-Lomi-Nui-Massage aus Hawaii

Die Lomi-Lomi-Massage ist eine überlieferte hawaiianische Massageform. Sie wird auch als besondere Wellness-Behandlung im enerChi praktiziert. Auf Hawaii ist sie Teil der Heilbehandlung für Körper und Seele und ihrem Ursprung nach der therapeutischen Körperarbeit zuzuordnen. Lomi-Lomi bedeutet „reiben, kneten oder drücken“ und nui heißt „groß, wichtig oder einzigartig“. Das besondere der Lomi-Lomi-Nui-Massage ist als „einzigartiges starkes Kneten“ zu übersetzen, bei dem auch Arme und Ellenbogen zum Einsatz kommen. Die Lomi-Lomi-Massage fördert nach ihrem Anspruch nicht nur die Entspannung und Lockerung, sondern sie dient auch der körperlichen, geistigen und seelischen Reinigung.

Beauty und Kosmetik für Ihre Hautschönheit

Im Beratungsgespräch wird mit einfacher und praktischer Anleitung die Pflege und Ihr tägliches Make-up auf Ihre Haut abgestimmt. Mit der Galvano-Feinstrom-Therapie wird Ihre Haut durch elektrischen Gleichstrom bei geringer Dosis von 50 Milliampere stimuliert. Ein sogenanntes „Faltenbügeleisen“ wird über die Haut geführt, geschmiert mit einem Gel. Die Haut wird dadurch gereinigt, gepflegt und gestrafft. Der Gleichstrom dingt dabei bis in die 7. Hautschicht. Die Gefäße werden erweitert und aktiviert und die Durchblutung wird gefördert. Es werden dadurch Giftstoffe entfernt und die Haut wird tiefengereinigt und entschlackt.

Weitere Informationen zu den Wellness- und Gesundheitsangeboten sowie den traditionellen Massagetechniken im enerChi Institut bekommen Sie auf der Webseite enerChi Institut für Körper, Geist & Seele.

Josef Burda

Pressekontakt: