TuneUp Utilities 2012 – Leistungsstarke Optimierungs-Software

Heutzutage ist ein Computer einer Vielzahl an Gefahren vor allem aus dem Netz ausgeliefert. Aber auch die Funktionsweise des Systems selbst sorgt bei einer unprofessionellen Nutzung des Betriebssystem für deutliche Leistungseinbußen in sämtlichen Bereichen. Um wieder auf die vollen Kapazitäten des eigenen PCs zugreifen zu können, sollte das funktionale Optimierungs-Tool TuneUp Utilities 2012 in Anspruch genommen werden. In der neuesten Version für TuneUp 2012 finden einige interessante Neuerungen ihren Weg in die vielseitige Software.

Die Features von TuneUp Utilities 2012
Neben den bereits aus den Vorgängerversionen bekannten Features kann nun von einem TuneUp Economy-Modus profitiert werden. Er ermöglicht einen gesenkten Stromverbrauch des Prozessor, wobei ein Maximum der Akkulaufzeit beansprucht werden kann. Die Besonderheit hierbei ist es, dass trotz alledem Multimedia-Anwendungen genossen werden können, was bislang im herkömmlichen Akkubetrieb nur kurze Zeit möglich war. Durch die Reduktion des Stromverbrauchs der integrierten Hardware-Komponenten können diese Vorzüge im Laptop oder Netbook genutzt werden. Der bereits bekannte TuneUp Program Deactivator wurde nun mit einer Automatik ausgestattet und muss nicht mehr manuell ausgeführt werden. Um eine umfassende Optimierung wirklich aller Bereiche anzubieten, umfasst das Leistungsspektrum von TuneUp Utilities 2012 die Leistungssteigerung, die Speicherplatzgewinnung, das sichere Löschen von Daten, die PC-Analyse und Fehlerbehebung sowie die Möglichkeit, das äußere Erscheinungsbild des Windows-Betriebssystem zu individualisieren. Die Rubrik der Leistungssteigerung umfasst hierbei die leistungsstärksten Features, die sich unmittelbar auf die Stabilität des Systems auswirken. Dank der einfachen Benutzeroberfläche können die gewünschten Funktionen innerhalb kürzester Zeit angewählt werden. Wenige Mausklicks reichen aus, um die Festplatte von unnötigem Ballast zu befreien oder schwerwiegende Fehler zu beheben. Die TuneUp Live-Optimierung ermöglicht es, das System in regelmäßigen Abständen zu optimieren, wobei das entsprechende Tool im Hintergrund arbeitet und den PC-Nutzer in keinster Weise beeinträchtigt. Zusätzlich werden viele Hilfestellungen geboten und Fachbegriffe erläutert, um die nötigen Arbeitsschritte für die Leistungssteigerung des Computers besten Gewissens in die Wege zu leiten.