Tube2MP3.com mischt Streamingdienste auf.

Hameln – Die SynOne Media GmbH stellt Ihren neuen Online-Musikkonverter vor.

Mit Tube2MP3.com ermöglichen die Macher der SynOne Media GmbH ihren Nutzern den bequemen und einfachen Download von Musik. Der Clou besteht hier darin, dass die Konvertierung von beliebten YouTube-Videos in eine MP3-Datei online funktioniert, ohne dass man hierfür ein Programm herunterladen muss. Durch einfaches Einfügen des YouTube Links in die Konvertierungszeile wird die Videospur von der Tonspur getrennt und eine private Kopie als MP3 angelegt. Somit ermöglichen die Akteure hinter den Kulissen puren Musikgenuss ohne den Verbrauch von wertvollem Datenvolumen.

Da haben wir gleich mal nachgehakt – Musik von YouTube downloaden, darf man das überhaupt? Um es vorwegzunehmen: In den meisten Fällen darf man das tatsächlich! Denn bei YouTube handelt es sich um einen legal agierenden Global-Player im world wide web. Jeder, der dort seine Videos freiwillig hochlädt, tut dies um sie der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Das Anlegen einer sogenannten privaten Kopie ist somit unproblematisch. Zwar weist YouTube in seinen AGB darauf hin, dass der Download von Inhalten unerwünscht ist, jedoch stimmt man diesen AGB ja gar nicht zu wenn man nicht als angemeldeter Nutzer dort agiert. Durch einfaches Herauskopieren des Links als nicht eingeloggter Nutzer, ist demnach die Hürde der AGB auch nicht wirklich vorhanden.

Der Download von Stücken, die durch einen Künstler selber eingestellt wurden, kann dennoch zu Problemen führen. Wenn das gleiche Stück jedoch von einem anderen Nutzer hochgeladen wurde, der möglichweise nicht die Rechte an diesem Stück besitzt, dann ist ein Download wiederum unproblematisch. Denn als Besucher können Sie davon ausgehen, dass die Inhalte von YouTube legal hochgeladen wurden, weil sie sonst gelöscht werden würden. Somit wären Sie hier bei einem Download auf der sicheren Seite, da der Fehler bei YouTube und nicht bei Ihnen läge.

Wir finden, mit dem praktischen und einfach bedienbaren Konverter bieten die Verantwortlichen eine Alternative zu Streamingdiensten, die bei intensiver Nutzung den mobilen Datenverbrauch arg beanspruchen. Unser Fazit: Daumen hoch für Tube2MP3!

 

Pressekontakt:

SynOne Media GmbH

Deisterstr. 20

31785 Hameln