Dietmar Dahmen hat als Experte für Marketing und Disruption bereits über eine Million Manager weltweit live begeistert. Er ist der Rockstar der internationalen Berater- & Sprecher-Szene. Mit über 100 Top-Management-Vorträgen pro Jahr tourt er ständig um die Welt – ist ganz nah dran an den Entwicklungen der globalen Wirtschaft und des Marketings. Jetzt erscheint sein erstes Buch. Gemeinsam mit dem Digital-Business-Experten Marcus Bond bricht er die Komplexität der wirtschaftlichen Revolution in greifbares Wissen herunter: verständliche Hintergründe, nützliche Tools, spannende Cases – gepaart mit viel Fun! Edutainment auf höchstem Niveau.
https://www.transformation-bamm.de/
Die Autoren erklären die derzeitige Transformation der Wirtschaft zur „Vulkanökonomie“ und deren Trends klar, packend, unterhaltsam: Eben BAMM! BAMM! BAMM! Wie die Geburt eines Vulkans massiv sein Umfeld, teilweise die ganze Welt verändert (BAMM!), verändern auch neue Player, neue Zusammenschlüsse und Trends die Wirtschaft massiv. Altes ist weg, Neues ist da. Alles ist im Fluss. Ständig neue Überraschungen, neue Eruptionen und Lavaströme, vor denen es kein Verstecken gibt!
Wie sollen Manager darauf reagieren bzw. wie agieren erfolgreiche „Vulkanmanager“?
Dahmen & Bond liefern kein „Erfolgsschema“ sondern viele unglaubliche Ansätze & Tools, z.B.:
Mit Kinderpower die eigene Company durchleuchten. Probleme finden, lieben und zur Basis neuer Innovationen und Geschäftsmodelle machen. FortSPRINTEN statt Fortschreiten. Superhelden-Teams bilden. Die vier Asse des Vertrauens nutzen, um Unbekanntes (Disruption) im Markt schnell durchzudrücken. Mit dem Disruptions-Kompass sicher in die Zukunft navigieren. Zum „Ring of Fire“ (Ökosystem) werden.
Vielleicht ist „Transformation BAMM“ das rockigste Managementbuch der Welt – in jedem Fall ist es das erste digital-vernetzte Managementbuch. Es setzt als erstes die actionList-Technologie von appear2media ein, Europas führendem Augmented-Reality-Anbieter. So wird aus dem Buch per App direkt auf viele spannende Videos und weitere Quellen im Web vernetzt – ganz ohne QR-Codes.
Über die Autoren
Dietmar Dahmen – Vordenker. Querdenker. Zukunftsexperte. Bühnen-Vulkan.
Über 20 Jahre Marketing und Werbung in Hamburg, Los Angeles, München, New York und Wien machen Dietmar Dahmen zu einem echten Kenner von Branding und Marketing, Wandel und disruptiven Strategien. Heute ist er professioneller Speaker, Experte für Disruption bei der European Association for Communications Agencies (EACA), Chief Innovation Officer von ecx.io, an IBM Company und gefragter Berater, Inspirator, Motivator von Menschen, Marken und Konzernen weltweit. www.dietmardahmen.com
Marcus Bond – Digitalpionier. PR-Profi. Storyteller. Macher.
Über 20 Jahre PR und Marketing in Berlin für international führende Unternehmen des Digital Business. Bond bringt digitale Trends, Business-Lösungen und wirtschaftliche Hintergründe überzeugend, unterhaltend und kreativ auf den Punkt. Er steht hinter Hunderten Veröffentlichungen aller Art zur Digitalisierung und Transformation von Wirtschaft, Unternehmen, Gesellschaft und Management. Seine BOND PR-Agenten wurden in einer großen Studie von brand eins und Statista zu einer der »besten Kommunikationsagenturen Deutschlands« gewählt. www.bond-pr.de