Top 10 Events vom 01.02.2016 bis zum 07.02.2016

ROAM wurden im November 2012 im britischen Seebad Eastbourne am Ärmelkanal gegründet. Sänger Alex Costello, die Gitarristen Alex Adam und Sam Veness sowie Bassist Matt Roskilly und Schlagzeuger Charlie Pearson veröffentlichten ein Jahr später über das DIY-Label Pinky Sear Records ihre erste EP ‚Head Down‘. Schon die erste Single ‚Head Rush‘ erreichte 185.000 Klicks auf YouTube und machte die Band umgehend zum neuen Liebling in der Underground-Pop Punk-Szene Großbritanniens. Ihr steigender Bekanntheitsgrad führte zu vielen Tour-Angeboten und bald teilte man sich europaweit die Bühnen mit Bands wie Enter Shikari, Neck Deep, Tonight Alive, Man Overboard, The Wonder Years, Real Friends, State Champs, A Loss For Words, New Politics, Me Vs Hero und vielen anderen. Seit ihrer erfolgreichen September/Oktober-Tour mit State Champs und Knuckle Puck kennen sie auch die deutschen Fans, folgerichtig haben die britischen Pop Punks ROAM jetzt ihre erste eigene Headliner-Tour hierzulande bestätigt und treten in folgenden Städten auf: am Montag, 01.02.2016, um 20:00 Uhr (Backstage Club Reitknechtstrasse 6, 80639 MÜNCHEN) und am Dienstag, 02.02.2016, um 20:00 Uhr (Arena Wien Baumgasse 80, 1030 WIEN).
Der Zeitpunkt fühlt sich gut an für die Rückkehr der schottischen Indie-Rocker The View. In diesem Jahr feiert die Band ihr zehntes Bandjubiläum und hat mit „Ropewalk“ (Cooking Vinyl / Indigo, VÖ 04.09.2015) ein beachtliches neues Werk hingelegt. In der Sturm- & Drang-Zeit des großen Indie-Hypes eroberten The View mit brillanten Songs wie „Wasted Little Djs“ oder dem Überhit „Same Jeans“ die Charts und Dancefloors aller Indie-Discos. Das Debütalbum „Hats Off To The Buskers“ grüßte von der Spitze der Charts und brachte angenehme Randerscheinungen wie eine Mercury-Prize-Nominierung mit sich. 10 Jahre später ist der große Hype zwar vorbei, aber The View präsentieren sich gefestigter denn je. Im Februar 2016 ist es endlich so weit, wenn Falconer & Co für Konzerte zurück nach Deutschland kommen und die hiesigen Clubs mit neuen und alten Hymnen in pulsierende Indie-Clubs verwandeln werden. Sie spielen am Montag, 01.02.2016, um 20:00 Uhr (Rock Cafe St. Pauli Silbersackstr. 27, 20359 HAMBURG), am Dienstag, 02.02.2016, um 20:00 Uhr (Privatclub Skalitzer Str. 85-86, 10997 BERLIN), am Mittwoch, 03.02.2016, um 20:00 Uhr (Täubchenthal Wachsmuthstr. 1, 04229 LEIPZIG) und am Sonntag, 07.02.2016, um 22:00 Uhr (Chelsea Stadtbahnbogen 29-31, 1080 WIEN).
In derselben Woche wird die Show von Daniel Norgren stattfinden. Die Kreativität und der Ideenreichtum von Daniel Norgren sind scheinbar unerschöpflich. Nachdem im April 2015 sein fünftes, von den Kritikern gefeiertes Album „Alabursy“ veröffentlicht wurde, erschien im Oktober 2015 bereits sein nächstes Meisterstück. Anfang 2016 kommt der gebürtige Schwede dann zurück nach Deutschland, um es mit Band live zu präsentieren. Die Show wird am Dienstag, 02.02.2016, um 20:00 Uhr (Kulturkirche Köln Siebachstraße 85, 50733 KÖLN-NIPPES) organisiert.
Außerdem kannst Du in dieser Woche an der Show Extreme Metal Tour 2016: mit Polens Metal-Giganten Behemoth, Black-Metal-Ikone Abbath sowie Entombed AD und Inquisition teilnehmen. Eigentlich ist es nicht mehr nötig, BEHEMOTH noch vorzustellen. Die polnischen Veteranen haben den Thron des Darkened Death Metal längst bestiegen. Angeführt vom charismatischen Frontmann Nergal, hat die Band über die Jahre zu Recht einen Ruf als mächtiger Live Act erlangt – sowohl sound-technisch als auch visuell. Als Sahnehaube auf diesem optischen Festmahl werden BEHEMOTH ihren Charterfolg ‚The Satanist‘ erstmalig in voller Länge darbieten. Und selbstverständlich werden die polnischen Legenden nicht ohne ihre Klassiker von der Bühne gehen. Co-Headliner ABBATH hat mindestens die gleiche Anerkennung während seiner ausgedehnten Karriere mit den norwegischen Kult-Black-Metallern Immortal erlangt. Mit einem brandneuen Album sowie kultigen Immortal-Krachern wird ABBATH die Bühnen an sich reißen. Lars Göran „LG“ Petrov hat mit Entombed, dem Godfathers of Swedish Death Metal, Musikgeschichte geschrieben. Auch INQUISITION werden auf dieser Tour den lang erwarteten Nachfolger ihres letzten Erfolgsalbums ‚Obscure Verses for the Multiverse‘ (2013) dabei haben. Natürlich werden auch die Klassiker der Schweden auf dieser Tour nicht zu kurz kommen. Die Show wird am Dienstag, 02.02.2016, um 18:00 Uhr (Markthalle Hamburg Klosterwall 11, 20095 HAMBURG), am Mittwoch, 03.02.2016, um 18:00 Uhr (ASTRA Kulturhaus Revaler Str. 99, 10245 BERLIN) und am Freitag, 05.02.2016, um 18:30 Uhr (Weststadthalle Essen Thea-Leymann-Straße 23, 45127 ESSEN) durchgeführt.
Auch in dieser Woche am Mittwoch, 03.02.2016, um 20:00 Uhr (Anhaltisches Theater Dessau Friedensplatz 1a, 06844 DESSAU) greift der gefeierte Schauspieler Axel Prahl („Tatort“) zu Gitarre und Mikrofon und präsentiert sich erstmals als Sänger. Presse und Zuschauer sind voll des Lobes. Prahl singt Prahl. Er singt, was aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen ist, – mit Blick aufs Mehr. Seine Band – ein kleines handverlesenes Orchester von neun Musikern, die in der deutschen Rock-, Jazz – und Klassikszene einen klangvollen Namen und eine Menge Erfahrung einzubringen haben. Axel Prahl räsoniert und randaliert, säuselt und seufzt. Er ist bissig bis blauäugig brav, rührt, verführt und taucht uns in ein höchst vergnügliches heiß-kaltes Wechselbad der Gefühle und Situationen. Dass man Axel Prahls unvermutet zart-zerbrechlichen Schmelz in der Stimme und deren Modulationsfähigkeit endlich zu hören bekommt, ist mehr als erfreulich.
Die eigenwillige Sängerin Cäthe kommt mit ihrem neuen Album „Vagabund“ und neuen Liedern auf Tour! Als eine der lyrisch eigenwilligsten und gesanglich leidenschaftlichsten Sängerinnen hat Cäthe längst ihren festen Platz in der deutschen Musikszene gefunden. Mit ihrem aktuellen Werk „Vagabund“ hat die Künstlerin kürzlich ihr drittes Album auf dem DEAG Music Label veröffentlicht. Ursprünglich wollte Cäthe die Lieder ihres aktuellen Albums schon in diesem Jahr auf die Livebühnen bringen, aber ein Virus stoppte die 32-jährige Sängerin und Songwriterin abrupt und zwang die Musikerin bereits kurz vor dem Start zur Pause. Doch Cäthe hat sich einmal geschüttelt und meldet sich mit einem beeindruckenden Tourneezyklus stärker als zuvor zurück. Cäthe wird unter dem Motto „Vagabund – Tour 2016“ auf die große Reise gehen und insgesamt 21 Konzerte mit ihrer großartigen Band geben. Umso mehr freuen wir uns, diese einzigartige Künstlerin mit ihren tollen Melodien im Frühjahr 2016 live zu erleben. Sie kommt am Donnerstag, 04.02.2016, um 21:00 Uhr (beatpol (ehem. Starclub) Altbriesnitz 2a, 01157 DRESDEN), am Freitag, 05.02.2016, um 20:00 Uhr (Täubchenthal Wachsmuthstr. 1, 04229 LEIPZIG) und am Samstag, 06.02.2016, um 19:00 Uhr (F-Haus Johannisplatz 14, 07743 JENA).
Eine Legende kehrt zurück nach Deutschland: am Freitag, 05.02.2016, um 20:00 Uhr (Haus Auensee Gustav-Esche-Straße 4, 04159 LEIPZIG). Wie keine andere Band verkörpern THE BEACH BOYS das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Die Erfinder des „kalifornischen Sounds“, die in ihrer Karriere unzählige Hits wie „Good Vibrations“, „I get around“, „Surfin’ U.S.A,“ , „Fun, Fun, Fun“, „California Girls“ oder „Kokomo“ geschrieben haben, werden ihre größten Hits live präsentieren und den deutschen Winter in einen musikalischen Sommer verwandeln.
Spätestens mit seinem neuesten, am 7. August 2015 erschienenen Album, gelingt Silla die endgültige Metamorphose: „Vom Alk zum Hulk“. Passé sind die Zeiten, in denen er seine problematische und oftmals verheerende Vorliebe für hochprozentigen Alkohol unbewusst in den Mittelpunkt seines Seins und Schaffens stellte. „Die Passion Whisky“ liegt in der Vergangenheit, der Aufbruch in ein neues, abstinentes Leben à la „Audio Anabolika“ ist vollzogen. Vom Alk zum Hulk – und somit stellt der Berliner Rapper mit seinem mittlerweile achten Soloalbum laut eigenen Angaben sein stärkstes und kraftvollstes Album vor! Ab Januar 2016 kommt Silla für insgesamt sieben Shows in ausgewählten Städte Deutschlands und der Schweiz auf Tour, um sein neues Werk live vorzustellen und den Fans eine Show zu bieten, die verspricht, energetischer und eindrucksvoller denn eh und je zu sein! In dieser Woche spielt er am Samstag, 06.02.2016, um 20:00 Uhr (ROXY CONCERTS Mergenthalerstr. 6, 24941 FLENSBURG).
Du kennst sicherlich ZAZ. Sie ist seit Jahren die erfolgreichste französische Sängerin und einer der erfolgreichsten französischen Acts überhaupt. Unzählige Gold- und Platin-Auszeichnungen für Millionen verkaufter Platten weltweit belegen die außergewöhnliche Anziehungskraft, die von ihrem Mix aus Jazz und Soul, Blues, Chanson und Pop, mit einer feinen Prise Gipsy-Swing, ausgeht. Nachdem sie im März 2015 den Echo als Künstlerin Rock/Pop International gewonnen hat, kommt sie am Sonntag, 07.02.2016, um 20:00 Uhr (Stadthalle Fürth Rosenstraße 50, 90762 FÜRTH) für ein Show nach Deutschland und wird den Fans ihre aufregende Art des Savoir-Vivre live präsentieren.
Vor zwei Jahren war die australische Pop-Punk Band um Sängerin Jenna McDougall bereits auf Tour in Deutschland, damals noch mit ihrem brandaktuellen Album „The Other Side“. Seitdem waren TONIGHT ALIVE fast ununterbrochen unterwegs, spielten bei der Vans Warped Tour in den USA und Australien und tourten unter anderem mit Bands wie All Time Low und Mayday Parade. Erst Anfang diesen Jahres begann die Band aus Down Under mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album, das im März 2016 erscheinen wird. Als Produzenten haben TONIGHT ALIVE niemand Geringeren als Dan Bendeth (Bring Me The Horizon, Of Mice & Men) gewinnen können. Wir sind also gespannt auf das, was uns erwartet und freuen uns, nun auch neue Deutschland-Termine für Februar 2016 ankündigen zu könne, nämlich am Sonntag, 07.02.2016, um 20:30 Uhr (STROM Lindwurmstraße 88, 80337 MÜNCHEN).
Sichere Dir Dein Ticket und verpass die interessantesten Shows nicht.

http://mybands-online.de/