THOMAS crooSer silver lite: der neue Hightechsauger für die Generation 50 plus

THOMAS_crooSer_silver_lite_2_bearbeitet-1-300x231 THOMAS crooSer silver lite: der neue Hightechsauger für die Generation 50 plus
THOMAS crooSer silver lite

Kleiner, wendiger Trendsauger mit benutzerfreundlichen Features
1 + 7 Staubsaugerbeutel gratis
Komfortabel dank Funkfernbedienung mit XL-Bedientaste

Premiere auf der IFA 2015

Neunkirchen, September  2015  –  Bereits heute ist ein Drittel der Gesamt-bevölkerung über 55 Jahre alt und nach Angaben des Statistischen Bundesamts wird im Jahr 2050 sogar jeder Dritte das 60. Lebensjahr überschritten haben. Die sogenannten Best Ager sind ein stetig wachsender Markt mit ganz eigenen Anforderungen und Wünschen. Der neue THOMAS crooSer silver lite wurde speziell für diese Zielgruppe entwickelt und begeistert mit vielen Raffinessen, die das Saugen im Alter erleichtern und zum absoluten Vergnügen machen. Der kecke Sauger in zeitlosem Weiß mit silbernem Bumper ist klein, wendig, leicht und besonders leise – Charaktereigenschaften, die Best Ager zu schätzen wissen. Dank seiner kompakten Größe und seines geringen Gewichts ermöglicht das Saugwunder – made in Germany – ein komfortables Handling bei jedem Saugen. Technische Highlights wie eine Funkfernbedienung mit XL-Bedientaste, 360° Easy-Drive-Lenkrollen und eine per Fußklick umschaltbare Bodendüse gewährleisten zudem eine kinderleichte Bedienung. Ausgezeichnet  mit der Bestnote A in drei Effizienzklassen, ist dieser neue THOMAS Sauger ein Must-have für alle Best-Ager-Haushalte, die auf Annehmlichkeiten nicht verzichten wollen. THOMAS präsentiert den flotten crooSer silver lite erstmals auf der Branchenleitmesse IFA vom 3. bis 9. September 2015 in Berlin (Halle 4.1, Stand 202).

Sie sprühen vor Leben, probieren gern Neues aus und begeistern sich für bedienerfreundliche Hightechprodukte – die Best Ager. Auch im Bereich Haushaltsgeräte weiß die Generation 50 plus genau, was sie will, und setzt auf moderne und funktionale Produkte. Der crooSer silver lite ist ein unvergleichlich praktischer Sauger, der von THOMAS speziell für die Ansprüche dieser Generation entwickelt wurde. Mit Traummaßen von 42 cm x 23 cm und einem Gewicht von 4,7 kg saugt sich das kleine Energiebündel blitzschnell in die Herzen seiner Zielgruppe. Denn der wendige Saugexperte lässt sich nicht nur mühelos in jedem Schrank verstauen, sondern ermöglicht auch einen besonders rückenschonenden Hausputz. Selbst das Absaugen von Treppen ist mit dem Leichtgewicht problemlos möglich – ein unverzichtbarer Vorteil, den man besonders im Alter nicht missen möchte.

Funktionalität, die begeistert!
Der neue THOMAS crooSer silver lite überzeugt mit einer Vielzahl komfortabler Features – für mehr Lebensqualität und Arbeitserleichterung im Alter. Eine in den Saugergriff integrierte Funkfernbedienung mit XL-Bedientaste wurde speziell für die Erwartungen von älteren Menschen entwickelt. Nur ein kurzer Klick und der Sauger ist ein- oder ausgeschaltet. Auch die Saugleistung kann einfach und individuell über die Funkfernbedienung reguliert werden – ganz ohne lästiges Bücken. Die Universalbodendüse mit praktischer Fußklick-Funktion macht das Abnehmen der Düse im Stehen zum Kinderspiel. Weitere Highlights: Die 360° Easy-Drive-Lenkrollen und ein Aktionsradius von 13 m bieten größte Flexibilität und Bewegungsfreiheit. Das 10 m lange Kabel erspart zudem mühsames Umstöpseln. Dank des umfangreichen Zubehörs, eine Fugendüse, ein Möbelpinsel und eine Polsterdüse, spürt der Sauger jede noch so kleine Staubfluse auf. Mithilfe eines Vario-Clips lässt sich das Zubehör problemlos am Staubsaugerrohr mitführen – ein bedienerfreundlicher Vorteil, für Best Ager. Weiterer Pluspunkt: 8 x Staubsaugerbeutel sind im Standardzubehör enthalten und ersparen das lästige Nachkaufen von Staubbeuteln für etwa 2 Jahre. Doch nicht nur technisch, auch optisch weiß der vielseitige Trendsauger in zeitlosem Weiß die Generation 50 plus zu begeistern. Dank seines innovativen Bumpers, in klassischem Silber, schont er Möbel und Kanten – für einen sorglosen Saugspaß in jedem Alter.

Effizient und energiesparend staubsaugen
Ausgestattet mit dem glasfaserfreien Blue CleanAir HEPA 13 Filter filtert der Hightechsauger Feinstaub, Bakterien und Allergene effektiv aus der Luft ­– selbst Allergiker können beim Hausputz befreit durchatmen. Trotz seiner geringen Wattzahl – nur 650 Watt, damit entspricht er schon jetzt der EU-Verordnung, die erst 2017 gilt – saugt der quirlige crooSer silver lite wie ein Profi und brilliert dabei mit einer herausragenden Energieersparnis. So wird der leichte Sauger in die höchstmögliche Energieeffizienzklasse (A) eingestuft. Auch in Sachen Staubemission lässt er sich nichts vormachen und erreicht das bestmögliche Testergebnis. Weiteres Highlight: Mit nur 71 dB (A) ist der Sauger besonders leise und erzielt auch in Puncto Geräuschemission Topwerte – für die Generation 50 plus ein weiteres unschlagbares Argument.

Der wendige crooSer silver lite – made in Germany – ist ab Oktober für 229,95 Euro (UVP) erhältlich. Informationen über das Unternehmen und weitere Produkte von THOMAS sind auf den Websites www.crooser.de und www.robert-thomas.de abrufbar.

Über THOMAS
THOMAS ist eine Marke des renommierten deutschen Familienunternehmens Robert Thomas, Metall und Elektrowerke GmbH & Co. KG mit Sitz in Neunkirchen im Siegerland (NRW). Getreu dem Motto „Das Beste für die Kunden leisten“ entwickelt und fertigt Robert Thomas seit mehr als 100 Jahren innovative Produkte „made in Germany“. Die Produktion der ersten elektrogetriebenen Metallwaschmaschine Europas Ende der 1940er-Jahre gilt als signifikanter Meilenstein der Firmenhistorie. Heute verdeutlichen allergikerfreundliche Staub- und Waschsauger mit und ohne Sprühfunktion sowie Wäscheschleudern den Pioniergeist und die Innovationskraft des Unternehmens, welches bereits in der vierten Generation inhabergeführt ist. Am Standort Neunkirchen werden Geräte mit höchstem Anspruch an Qualität, Langlebigkeit und Gebrauchsgüte gefertigt. THOMAS Produkte sind deutschlandweit im Elektro-Fachhandel, im Elektro-Fachmarkt und im Internet erhältlich und werden weltweit in mehr als 30 Ländern vertrieben. Weitere Informationen sind im Internet unter www.robert-thomas.de verfügbar.

Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern®
Bierstadter Straße 9 a, 65189 Wiesbaden
Romy Cutillo, E-Mail: r.cutillo@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-14 / Fax: +49 611 301995
Sandra Hemmerling, E-Mail: s.hemmerling@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-15 / Fax: +49 611 301995

Diesen Text mit den dazugehörenden Fotos können Sie auch im Internet abrufen unter www.deutscher-pressestern.de und www.public-star.de
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.