THERME ERDING auch virtuell ein Besuchermagnet: 150.000 Fans bei Facebook

Etwa 1.000 Fotos, 100 Veranstaltungen und eine Million Kommentare – Die THERME ERDING feiert Rekorde in puncto Social Media. Am 15. November 2012 registrierte sich der 150.000. Fan auf der Unternehmensseite des sozialen Netzwerkes Facebook und krönte Europas größte THERMENWELT zum erfolgreichsten interaktiven Freizeitbad Deutschlands.

150.000 Fans in Facebook – das ist Rekord für ein europäisches Erlebnisbad. Auf dem zweiten Platz liegt der Siam Park in Teneriffa mit knapp 70.000 Fans, gefolgt vom Tropical Islands mit ca. 43.000 Gefällt-Mir-Angaben und an vierter Stelle liegt bereits das Partnerbad der THERME ERDING, das Badeparadies Schwarzwald.

Pro Tag verzeichnet die THERME ERDING bis zu 1.700 Seitenaufrufe und erreicht pro Woche knapp 300.000 User mit ihren Statusmeldungen. Hinter dem Erfolg steckt ein kleines Redaktionsteam der THERME ERDING, welches rund um die Uhr 365 Tage im Jahr auf die Fragen der Gäste eingeht. „Anfragen und Bemerkungen werden umgehend beantwortet, weil wir wissen wie schnelllebig das Internet ist und uns die Meinung unserer Facebook-Fans sehr wichtig ist.“, so Marcus Maier, Marketingleiter der THERME ERDING. Das Team verfolgt stets neue Ideen, um die virtuellen Kunden zu „echten“ Besuchern werden zu lassen.

Bereits Mitte Oktober veranstaltete die THERME ERDING eine Aktionswoche für ihre Facebook Fans. Vom 22. bis 28. Oktober wurde eigens für die Eventwoche eine exklusive Lounge eingerichtet. In diesem Bereich konnten die Gäste ein besonderes Rahmenprogramm, sowie kostenlose Cocktails, Snacks und wohltuende Gesichtsmasken genießen. Aufgrund des großen Erfolgs plant die THERME ERDING im April ein weiteres Event mit Social Media Hintergrund. Wann genau das sein wird, erfahren die Fans natürlich auf Facebook.

Mit paradiesischen Events und Specials versucht die THERME ERDING ihre Fans auch im Jahr 2013 wieder zu unterhalten. Der nächste Rekord wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.