Texte ohne Ladenschluss: PR und Textservice aus Oberschwaben

Der Fachjournalist und Profi-Texter Detlef Becker bietet ab sofort im Raum Oberschwaben-Bodensee eine kreative PR-Beratung und einen Textservice für Firmen und Werbe- bzw. Marketingagenturen an. Auf der Homepage der PR-Agentur, www.druckerpresse.com, können sich Interessenten über das komplette Serviceangebot des Dienstleisters aus dem oberschwäbischen Weingarten informieren.

Der gelernte Journalist kann auf eine Vielzahl von Erfahrungen als Mitarbeiter von Pressestellen bekannter Unternehmen, wie der MTU Friedrichshafen, und als Magazin-Redakteur und Leitender Redakteur bei namhaften nationalen und internationalen Medienhäusern verweisen. Zum Dienstleistungsangebot der PR-Agentur gehört neben dem Schreiben von professionellen Texten, Werbetexten und Imagebroschüren auch die komplette Übernahme der Pressearbeit von Firmen, Verbänden oder Freiberuflern.

Nach einem Beratungsgespräch mit dem Kunden wird die gesamte textliche und werbliche Kommunikation des Unternehmens analysiert. Anschließend wird mit zielgruppengerechten Texten und anderen Marketingmaßnahmen dabei geholfen, die Angebotspräsentation und Vermarktungsstrategie des Unternehmen zu verbessern, mehr Umsatz zu generieren oder ein Imageprofil aufzubauen.

„Texte schreiben, kann jeder. Aber wer einmal versucht hat, eine bestimmte Botschaft für die gewünschte Zielgruppe perfekt zu formulieren und gezielt auf den richtigen Weg zu bringen, weiß, wie schwer das ist. Da sollte man auf professionelle Unterstützung nicht verzichten. Das spart Zeit und rechnet sich schon mit dem ersten Auftrag.“, meint der Kommunikationsspezialist.

Als drittes wichtiges Betätigungsfeld hat sich der PR-Experte auf das Schreiben von hochwertigen SEO-Texten spezialisiert, die sowohl auf die Anforderungen der  Suchmaschine hin optimiert sind, als auch für den Menschen interessant und lesbar sind. Da immer mehr Online-Shops entstehen und inzwischen jede Firma und jedes Start-up eine informative und verkaufsfördernde Webseite benötigt, wird dieser Content-Service von immer mehr Kunden nachgefragt.

Abgerundet wird das Dienstleistungs-Portfolio durch die Betreuung von Social-Media-Aufritten und das so genannte „Text-Taxi“. Hierbei handelt es sich um einen Textservice, der innerhalb von 24-Stunden einen fertigen Kundentext mit dem gewünschten Inhalt liefert.

Zu den ersten Kunden des freien Journalisten und Texters gehören vor allem mittelständische Unternehmen aus Baden-Württemberg, darunter mit Labelprint24 einer der größten Etikettenproduzenten Deutschlands mit mehreren Online-Shops für Drucksachen und Etiketten. Aber auch für Kunden aus der Schweiz, dem benachbartem Österreich und dem fernen Balticum wurden bereits Arbeiten angefertigt. Mehr Informationen und Referenzen finden Interessenten auf der Webseite der PR-Agentur www.druckerpresse.com oder auf Facebook.

Detlef Becker

Bachstr. 8-1/ 88250 Weingarten

Ansprechpartner: Detlef Becker

Telefon: 0751 5616841/9589392

E-Mail: info@druckerpresse.com

Über uns:

„Knackigen Content, der Ihre Botschaft auf den Punkt bringt!“ erstellt der freiberufliche Fachjournalist und Texter Detlef Becker aus dem oberschwäbischen Weingarten. Der Service des PR-Spezialisten umfasst die Erstellung von Texten aller Art, Pressearbeit für mittelständische Unternehmen und das Schreiben von SEO optimierten Webtexten. Nach einem Journalistikstudium arbeitete der Kommunikationsexperte 30 Jahre für bekannte Medienhäuser, zuletzt als Leitender Redakteur eines österreichischen Lifestyle-Magazins. Besondere fachliche Kompetenzen hat er sich in den Branchen Druck und Verpackung, Gesundheit und Pharmazie sowie Automobilfertigung und Maschinenbau angeeignet. Um alle Kundenwünsche aus einer Hand erfüllen zu können, arbeitet er mit einem Netzwerk von kreativen Köpfen zusammen, von Fotografen, Filmemachern und IT-Spezialisten bis hin zu Druckexperten.

Detlef Becker ist Mitglied im Verband der deutschen Fachjournalisten.