Teamverstärkung: Michael Rügler übernimmt Produktionsleitung beim Bremer Kalenderhersteller terminic

terminic Produktionsleiter Michael Rügler

Seit Anfang des Jahres verstärkt Michael Rügler als neuer Produktionsleiter das Team des Bremer Kalenderherstellers terminic und übernimmt damit die Verantwortung für den gesamten Produktionsbereich. Dem 51-jährigen Bremer unterliegen neben dem Einkauf und der Investitionsplanung für Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung unter anderem auch die Bereiche Kalkulation, Produktionsplanung und -optimierung sowie Personalführung. Zuvor war der gelernte Druckformhersteller als technischer Leiter bei einem mittelständischen Kalenderhersteller und Akzidenzdruckhaus tätig.

„Ich bin seit 35 Jahren in der Branche zu Hause. Meine Leidenschaft und Begeisterung gilt dem Druck-Handwerk und dem, was wir damit erschaffen. Als Produktionsleiter bei terminic habe ich die Chance, meine Erfahrungen in einem traditionsreichen und zugleich innovativen Unternehmen, das sich auf seine absolute Kernkompetenz – die Herstellung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Werbekalender – fokussiert, einzubringen und auszubauen. Das Gefühl, etwas bewegen zu können – bei den Prozessen, Produkten und Mitarbeitern – stellt dabei den besonderen Reiz dar“, so Rügler.

Auch Wolfgang Rolla du Rosey, Geschäftsführer der terminic GmbH, freut sich darauf, die Zukunft des Unternehmens gemeinsam zu gestalten: „Die Zeit steht nie still – das wissen wir als Kalenderhersteller vermutlich wie kein anderer. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Herrn Rügler neue Projekte anzuschieben, um uns und unsere Produkte stetig weiter zu entwickeln.“

terminic gehört zu den führenden europäischen Kalenderherstellern. Seit der Entwicklung des weltweit ersten 3-Monatskalenders im Jahr 1937 produziert das Unternehmen hochwertige Werbekalender in über 35 Sprachen und Sprachkombinationen im Standard und liefert diese in Millionenauflage in nahezu alle Länder der Welt. Das mehr als 30 verschiedene Modelle umfassende Portfolio beinhaltet Wandkalender mit 3-, 4-, 5-, 6- 7- und 8-Monatsübersicht, diverse Tisch- und Plakatkalender sowie die erste 3-Monatskalender-App für iphone und Android. Produziert wird dabei nach höchsten und zertifizierten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards. So ist terminic beispielsweise nach ISO 12647 ProzessStandard Offsetdruck für den besonders anspruchsvollen Kartonagendruck zertifiziert, verwendet ausschließlich FSC®-zertifizierte Papiere und Kartonagen aus nachhaltiger Forstwirtschaft sowie mineralölfreie Druckfarben und bietet seinen Kunden an, die Kalender klimaneutral zu produzieren.

Über terminic

Die terminic GmbH, Bremen, gehört mit heute 70 Mitarbeitern zu den führenden europäischen Kalenderherstellern. Das Unternehmen wurde 1927 unter dem Namen B. C. Heye & Co. gegründet und entwickelte 1937 den weltweit ersten Wandkalender mit 3-Monatsübersicht, welcher unter dem Namen „Schiffahrtskalender“ vorrangig an Reedereien und schifffahrtbezogene Unternehmen geliefert wurde. Seit dem Jahr 2000 firmiert das Unternehmen unter dem Namen seines Hauptproduktes terminic.

terminic vertreibt seine Produkte in Deutschland und vielen europäischen Ländern sowie auf nahezu allen Kontinenten. Das Unternehmen gehört zu den wenigen Betrieben in Europa, die sich ausschließlich auf die industrielle Produktion hochwertiger Werbekalender spezialisiert haben. Das Produktportfolio umfasst heute mehr als 30 Kalendermodelle: Wandkalender mit 3-, 4-, 5-, 6-, 7- und 8-Monatsübersicht sowie diverse Tisch- und Plakatkalender. Pro Jahr liefert terminic weltweit in Millionenauflage Kalender mit Kalendarien in über 35 Fremdsprachen als Standard aus.

terminic ist nach FSC® und als erster reiner Kalenderhersteller nach ProzessStandard Offsetdruck (ISO 12647) zertifiziert. Außerdem bietet terminic seinen Kunden an, ihre Kalender aus klimaneutraler Produktion zu beziehen. Der Produktname terminic ist eine international eingetragene Schutzmarke.

www.terminic.eu