TCPOS weitet Aktivitäten im Stadionbereich aus

Durch die Zugehörigkeit zur Zucchetti Gruppe, einem führenden Softwareanbieter in Europa, und die im vergangenen Jahr eröffnete deutsche Niederlassung, Zucchetti GmbH, erweitert TCPOS sein Portfolio um einen eigenen komplett integrierten multifunktionellen Kartenleser. Infolge der steigenden Nachfrage nach Zahlungssystemen mit mobilen Optionen für Stadien und Arenen, positioniert sich der POS-Spezialist in diesem Bereich mit einem professionellen Angebot für die mobile und stationäre Kartenaufladung und -zahlung.

Schnelles Zahlen und Ausfallsicherheit sind wichtige Kriterien, die ein Kassensystem in Stadion und Arena erfüllen muss. Denn in den kurzen Verkaufszeiten in der Spielpause will sich eine große Besucheranzahl an den Kiosken mit Snacks und Getränken versorgen. Die bargeldlose Zahlung über die Fankarten der jeweiligen Vereine und Stadien nimmt daher immer mehr zu, denn Kartenzahlungen beschleunigen die Zahlungsvorgänge und verringern die Wartezeiten erheblich. Die technische Integration moderner Bezahlverfahren und weitere Lösungen aus dem Hause Zucchetti, wie z.B. Ticketing und Zutrittskontrollsysteme, optimieren die Abläufe im Stadion und erweitern das Gesamtportfolio von TCPOS.

Bargeldlose Zahlung
Der neue TCPOS-Kartenleser, der auf dem Common Smartcard-Standard basiert, vereinfacht die Einführung einer bargeldlosen Zahlungslösung bestehend aus Kasse und Kartenleser. Die bargeldlose Zahlungslösung optimiert die Integration von Kasse und Zahlung und beschleunigt die Installationszeit bei der Einführung. Der neue Kartenleser verbucht Guthaben schnell und zuverlässig und zeichnet sich durch seine einfache und intuitive Bedienung aus.

Offen für alle Kartenzahlungen
Die TCPOS-Kassenlösung erweist sich darüber hinaus bei sämtlichen Kartenzahlungen als sehr flexibel, denn das System ist offen für alle Zahlungen, sowohl für geschlossene Systeme wie z.B. „justpay“ als auch für offene Systeme wie „GiroGo“. Die Aufladung der Karte kann dazu entweder über Aufladestationen oder auch über Fankarten-Apps erfolgen.

Fankarten-App
TCPOS verfügt außerdem über hochintegrative Weblösungen, basierend auf HTML 5, welche sich in vorhandene Fan- Apps integrieren lassen. Dies bietet sowohl dem Verein als auch den Besuchern viele Vorteile: Der Besucher kann jederzeit in Echtzeit sein Guthaben über die App aufladen und damit an der Kasse zahlen. Darüber hinaus hat der Besucher die Möglichkeit, sein Guthaben zu überprüfen und die letzten Transaktionen einzusehen. Von Seiten des Vereins verschlanken sich somit die Aufladeprozesse, da weder Personal zum Aufladen bereitgestellt, noch in zusätzliche Hardware investiert werden muss.

Multifunktionale Kassenlösung
Zu den reibungslosen Abläufen trägt auch die einfache Bedienung des POS-Systems bei. Mitarbeiter sind in kürzester Zeit in der Lage, die Kasse zu bedienen. Die Artikeltasten sind frei gestaltbar, so dass häufig genutzte Artikel hervorgehoben dargestellt werden können.

TCPOS bietet darüber hinaus eine voll integrierte Zeiterfassung direkt am Point of Sale. Aufgrund der Integration mit der Zucchetti-Lösung „Workforce Management“ können damit historische Transaktionsdaten in die Personaleinsatzplanung einfließen.

Administration
Die Integration von TCPOS in die Systemlandschaft ist ein wichtiger Bestandteil der Implementierungsstrategie. Durch die zentrale Datenverwaltung aller Kioske erfolgt die Transaktionseinreichung in Echtzeit. Das intelligente Datenmanagement von TCPOS ermöglicht die Zwischenspeicherung aller Stamm‐ und Verkaufsdaten auf POS-Ebene möglich. Dies sichert ein Höchstmaß an Datenkonsistenz und Verfügbarkeit. Die offene Architektur mit diversen Schnittstellen vereinfacht die Integration mit Vending- oder Ticketing-Automaten und anderen Drittsystemen.

Plattformunabhängig
Als POS-Softwarehersteller ist TCPOS hardwareunabhängig und bietet eine breite Palette an modernen Touch-POS-Terminals. TCPOS berät seine Kunden bei der Auswahl der optimalen Lösungen, die für ihre Anforderungen maximale Bedienerfreundlichkeit und Leistung sicherstellen.

Bewährt im produktiven Einsatz
TCPOS verfügt über eine langjährige Expertise und diverse namhafte Referenzen im Stadionumfeld.