Tablets auf dem Vormarsch: So mobil arbeitet Europa

Tablet@work: Nord-Süd-Gefälle in Europa

Einsatz der mobilen Geräte in nahezu allen Branchen

durable-mobile-geraete-foto Tablets auf dem Vormarsch: So mobil arbeitet Europa

Iserlohn, August 2018 Vorreiter Skandinavien: 2017 stellten 92 Prozent aller Unternehmen in Finnland und Dänemark ihren Beschäftigten mobile Geräte wie Laptop, Tablet und Smartphone für das digitale Arbeiten zur Verfügung. In den südeuropäischen Ländern wie Bulgarien, Griechenland und Rumänien hingegen liegt der vergleichbare Wert gerade einmal bei rund 50 Prozent der Firmen. Mit 66 Prozent am unteren Ende der Skala platziert und damit Ausnahme im digitalen Nord-Süd-Gefälle ist Deutschland.

DURABLE, Experte für Modern Work Lösungen und Anbieter von hochwertigen Tablet-Haltern, hat Erhebungen und Statistiken aus verschiedenen europäischen Ländern ausgewertet und beleuchtet, wie und wo Tablet-PCs bei der Arbeit zum Einsatz kommen. Wichtigste Erkenntnis: Die mobilen Geräte haben Einzug in das Arbeitsleben nahezu aller Branchen gehalten und werden dort neben Mobile Computing für weitere Aufgaben eingesetzt, zum Beispiel als elektronische Kasse, interaktive Speisekarte, mobile Patientenkartei oder digitales Lernmittel. Das komplette DURABLE Trendpaper „Tablets auf dem Vormarsch: So mobil arbeitet Europa“ kann kostenlos unter https://www.durable.de/aktuelles/tablet-holder.html heruntergeladen werden.

durable-mobile-geraete-nutzung Tablets auf dem Vormarsch: So mobil arbeitet Europa
DURABLE: Auswertung von Eurostat-Statistiken und Erhebungen verschiedener                          Statistischer Ämter in Europa

Für Journalisten: Grafiken und Bildmaterial können unter durable@m-pr.de angefordert werden.

DURABLE – THE STYLE OF SUCCESS

www.durable.de

Zu DURABLE:

Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine fast 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den Niederlassungen in Europa und den USA beschäftigt.

Weitere Informationen unter www.durable.de

Martina Heiland