Summer in the City: Millionen-Metropolen sind auch im Sommer gefragt Berlin, London und New York sind von Juni bis August 2011 die Top 3-Reiseziele bei Expedia.de

München – 27. Juli 2011. Wer bei Sommerurlaub automatisch an Strand und Palmen denkt, irrt: Trotz sommerlicher Temperaturen zieht es Reisende auch in den Sommermonaten in die Stadt. Metropolen in Europa und den USA sind besonders gefragt. Das hat eine Analyse der Buchungszahlen des Online-Reiseportals Expedia.de für die Sommermonate Juni, Juli und August 2011 ergeben. Demnach belegen Berlin, London und New York bei Hotelbuchungen die vordersten Plätze.
Unter den zehn gefragtesten Reisedestinationen für den Sommer 2011 befinden sich acht Millionenstädte, darunter die deutschen Städte Berlin und Hamburg, die im Ranking sogar noch vor Paris und Rom liegen.
Top 10-Destinationen bei Expedia.de (basierend auf Hotelbuchungen): Reisezeitraum Juni bis August 2011

1. Berlin
2. London
3. New York
4. Hamburg
5. Paris
6. Las Vegas
7. Rom
8. München
9. Wien
10. San Francisco

Nachfolgend die Expedia.de Tipps für Städtereisen in diesem Sommer:

Konsum, Kultur und Kurzweil: Was Städtereisen im Sommer attraktiv macht
Sommerfestivals, Open Air-Kino oder Sportevents: Im Sommer werben viele Städte mit einem abwechslungsreichen Programm um Besucher aus dem In- und Ausland. Um das Schlange stehen im Urlaub zu vermeiden, kann man die Tickets bei Expedia Events&Tickets im Voraus buchen. So gibt es für Rom-Reisende bei Expedia.de eine Audienz beim Papst bereits ab 35 Euro.

Sommer-Schnäppchen: Städtereisen im Sommer günstiger
Für Schnäppchenjäger sind Städtereisen im Sommer besonders interessant: Weil viele Geschäftsreisende in den Sommermonaten wegbleiben, bieten Stadthotels günstige Raten an. Aktuell gibt es bei Expedia.de viele Angebote für die Top-Reiseziele:

Expedia.de Sommer-Städteangebote*

Rom
Black Hotel ****
Flug ab/ bis Köln
4 Tage DZ/ ÜF
z.B.11.08.-15.08.2011
Besonderheiten: W-LAN, Parken und Papstaudienz (35,- Euro) inklusive
Preis pro Person ab 385,- Euro (Click&Mix und Events&Tickets)

New York
Dream Downtown ****1/2
Flug ab/ bis Frankfurt
4 Tage DZ/ Ü
z.B. 31.08.-03.09.2011
Besonderheiten: das in Chelsea liegende Hotel hat einen Außenpool
Preis pro Person ab 874,- Euro (Click&Mix)

Paris
Mercure Paris Suffren Tour Eiffel****
Flug ab/ bis Hamburg
5 Tage DZ/ Ü
z.B. 15.08.-19.08.2011
Besonderheiten: Kostenloses W-LAN
Preis pro Person ab 371,- Euro (Click&Mix)

Las Vegas
Bally’s Las Vegas ***1/2
Flug ab/ bis München
4 Tage DZ/ Ü
z.B. 13.08.-16.08.2011
Besonderheiten: Das Hotel hat ein großes Wellnesscenter
Preis pro Person ab 960,- Euro (Click&Mix)

*solange der Vorrat reicht
Über Expedia.de
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter http://press.expedia.de und direkt bei:

fischerAppelt, relations
Katharina Bagusat / Eva-Maria Sahm