Stufenmatten – und Treppen werden sicher

Egal ob zuhause oder im Büro – Stufenmatten sind oft besonders strapazierte Bereiche. Rauf und runter geht es eben nur auf diesem Weg – und alle Bewohner oder Mitarbeiter nutzen diese schmale Spur. Um Böden zu schonen, Spuren zu vermeiden und bei Holztreppen eine starke Abnutzung bis hin zum Austreten zu verhindern, empfiehlt es sich Stufenmatten aufzubringen. Sisalstufenmatten sind besonders strapazierfähig, und entsprechend in stark genutzten Bereichen besonders gut geeignet als Verkleidung für Treppenstufen.

An Stufenmatten werden vielfältige Anforderungen gestellt. Sie sollen zuverlässig Rutschen und Ausgleiten verhindern, die Treppe schützen und zudem Schmutz abfangen. Kratzer von Hunde- und Katzenpfoten auf edlen Hölzern sollen ebenfalls vermieden werden. Sisaltreppenstufenmatten werden diesen hohen Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht und bieten mit ihrem natürlichen Material und ihrer natürlichen Farbe zudem eine unkomplizierte und dezente Lösung für Treppen aller Art. Strapazierfähig und langlebig, zeigen sich die zu hundert Prozent aus Sisal bestehenden Stufenmatten universell einsetzbar und extrem belastbar.

Ob Wohnung oder Büro – die Einrichtung hat Stil. Da dürfen die Stufenmatten auf der Treppe als Ergänzung zurückhaltend auftreten. Unaufdringliche Optik, dezente Problemlösung und schlichte Funktionalität sind die hervorstechenden Merkmale der Sisalstufenmatten, die sich mit ihrer natürlichen Farbe und dem natürlichen Material jedem Stil anpasst. Unauffällig, als schlichtes Detail im eleganten Wohnbereich oder aber als I-Tüpfelchen bei Countryflair – Stufenmatten aus Sisal sind immer das passende Pendant.

Natürliches Material ist ansprechend. Sisal-Treppenstufenmatten sind deshalb sehr gefragt. Und auch im restlichen Wohnbereich – Flur, Galerie, Büro, Wohn- und Esszimmer – ist Sisal eine hervorragende Wahl, wenn es um den Bodenbelag geht. Passend zu den Sisal-Stufenmatten gibt es deshalb den Sisal-Läufer. Damit ist der gesamte Wohn- und Arbeitsbereich schick und funktionell ausgestattet.

Praktisch, pflegeleicht und einfach in der Handhabung, bringen Sisalstufenmatten alles mit, was die Stufenmatten ausmachen: Das Benutzen der Treppenstufen für Mensch und Haustiere angenehmer und sicherer zu machen.