Stromtank – Präsentation neuer Modelle

2 neue STROMTANK Modelle für audiophile Bedürfnisse einer stabilen Stromversorgung werden auf der kommenden High End Messe in München vorgestellt, 18. bis 21. Mai 2017

BERLIN, Deutschland — 18. April 2017 — 2 neue Stromtank-Modelle aus dem Hause WinBat Technology werden auf der High-end Audio Show in München vorgestellt: neben dem Stromtank S5000 gibt es nun auch das kompakte Modell S2500 – designed für Hifi-Racks – und den leistungsstarken S5000 HP (=high-power). Stromtank ist ein Hochleistungs-Batteriesystem mit integriertem Sinus-Wandler. Der Stromtank trennt Audio-Systeme vollständig vom Stromnetz. Dadurch werden Gleichspannung, Hoch-Pegel, Frequenzen und andere Störungen vermieden, welche die Tonqualität mindern. Der Stromtank ermöglicht ein reines und stabiles Stromsignal zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Seit der Markteinführung des Stromtank S5000 im vergangenen Jahr hat laut Chefingenieur Wolfgang Meletzky die Nachfrage nach Variationsmöglichkeiten zugenommen: „Mit der Erweiterung um 2 weitere Modelle können Musikliebhaber Ihre Audio-Komponenten flexibel und individuell um den Stromtank ergänzen: der S2500 ist passend für Audioanlagen mit geringem Leistungsbedarf, der S5000HP dagegen für Hifi-Anlagen mit extrem hohem Leistungsbedarf.“

Der Stromtank speichert je nach Variante bis zu 5.000Wh in Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen. Diese LiFePO4 Zellen sind eigensicher, umweltfreundlich, sehr zyklenfest und besitzen ein geringes Gewicht. Die exzellente Ladekapazität sowie die lange Lebensdauer machen diese Technologie zukunftsweisend. Entwickelt wurde das intelligente und einzigartige Batterie-Management-System in Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer-Institut (IIS) Nürnberg.

Der S2500 passt zudem in seiner kompakten Form bequem in ein Hifi-Rack.

Der Stromtank ermöglicht mehrere Stunden puren Musikgenuss, bevor er selbständig und unterbrechungsfrei wieder mit dem Aufladen beginnt. Seine innovativen High-Tech-Features verbessern zudem deutlich die visuelle und klangliche Qualität hochwertiger Heimkino-Anlagen.

Schöpfer dieser Audio-Unabhängigkeitserklärung ist Wolfgang Meletzky – Designer von Referenz-Audiokomponenten und Gründer von MBL.

Besuchen Sie uns auf der High End Messe 2017 in München: Halle 4, Stand R10

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.stromtank.com

Pressekontakt: Annett Dehmel (CEO)

Stromtank