Stars at Sea: Peter Maffay wieder auf der Queen Mary 2!

Hamburg, Dezember 2014

Das Warten hat ein Ende! Nach der restlos ausverkauften Stars at Sea-Tour 2013 geht Peter Maffay wieder an Bord der Queen Mary 2. Vom 13. – 18. September 2015 heißt es   „Rock ’n Sail“ und dieses Mal gleich sechs Tage! Schon die Ausfahrt ist etwas ganz Besonderes: Peter Maffay wird mit der Queen Mary 2 den Hamburger Hafen zu den Cruise Days verlassen. Zehntausende werden an der Elbe stehen, wenn es am Grasbrook-Terminal am Sonntagabend heißt: „Leinen los!“ Mit Oslo und Göteborg läuft die Queen Mary 2 gleich zwei Häfen an, ehe das Schiff am 18. September nach Hamburg zurückkehrt.

Auf der Stars at Sea – Tour können die Fans Peter Maffay sechs Tage hautnah erleben: Drei Livekonzerte mit dem Rockmusiker und seiner Band – jeder kann also garantiert eine der Shows im Royal Court Theater sehen. Dazu gibt es Jam-Session-Abende im Queens Room, Musik-Workshops und weitere Live-Gäste. Und: Der strenge Dresscode wird auf der Queen Mary 2 auch auf dieser zweiten Tour gelockert, es gilt „Jeans on“ statt Frack & Fummel.

Peter Maffays Studioalben erreichen seit 1979 alle die Top Ten der deutschen Albumcharts, 13 seiner Alben verkauften sich bereits mehr als eine Million Mal und 16 seiner Alben schafften es sogar auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Mit seinen Singles „Du“ und „So bist Du“ schaffte der Deutschrocker den großen Sprung an die Spitze der deutschen Singlecharts. Peter Maffay verkaufte bislang mehr als 40 Millionen Tonträger und gilt somit seit rund vier Jahrzehnten als einer der erfolgreichsten, deutschen Rockmusiker aller Zeiten.

Am 13. September 2015 legt die Königin der Meere, Queen Mary 2, in Hamburg ab und wird nach einem entspannten Tag auf See, am 15. September 2015 in Norwegens Hauptstadt Oslo anlegen. Hier folgt der erste Landgang, bei dem die Stadt geführt oder auf eigene Faust entdeckt werden kann. Einen Tag später kann Göteborg, Schwedens zweitgrößte Stadt, besichtigt werden. In den Hamburger Hafen zurückkehren wird die Queen Mary 2 am 18. September 2015.

Jeder, der im letzten Jahr noch nicht dabei war, den beliebten Künstler auf hoher See live spielen zu hören, bekommt jetzt eine zweite Chance: Die sechstägige Kreuzfahrt „Rock ’n Sail“ mit Peter Maffay ist ab 990,- EUR pro Person in einer Zweibettkabine buchbar. Näher kann man seinem Idol nicht kommen!

Offizieller Buchungsstart ist am Freitag, 12. Dezember 2014.

Buchbar in jedem guten Reisebüro oder unter 040 – 415 33 555 (montags -freitags 09.00 – 18.00 Uhr und am Samstag, 13.12.2014 von 9.00 – 17.00 Uhr ). Weitere Informationen unter www.cunard.de/starsatsea.

Peter Maffay steht für Interview- und Fototermine gerne zur Verfügung. Terminkoordination über rausch communications & pr.

Pressekontakt:

rausch communications & pr

Conrad Rausch / Jennifer Langfeldt

Deichstraße 29

conrad.rausch@rauschpr.com

jennifer.langfeldt@rauschpr.com

www.rauschpr.com

Pressekontakt für Cunard Line:

Ingo Thiel

IT-PR UG

Lübecker Str. 1 (Alstertower, VI. Stock)

22087 Hamburg

040 / 32   80 96- 0

thiel@it-pr.de

www.it-pr.de

13054_k Stars at Sea: Peter Maffay wieder auf der Queen Mary 2!