Hamburg. Unweit Hamburgs in nobler Stadtrandlage verwirklicht Massivhaus Hamburg den Wunsch einer Bauherrenfamilie nach modernem und komfortablem Wohnen in ländlicher Idylle.

Die künftigen Bewohner entschieden sich für ein Stadthaus mit einer Gesamtwohnfläche von mehr als 140 Quadratmeter auf zwei Etagen. Charakteristisch für diese Entwurfslinie des Unternehmens sind der vorgezogene Stadthausgiebel sowie Dreieckfenster im Spitzboden.

Schon der Eingangsbereich ist großzügig bemessen. Weiträumig und offen wurde auch der Wohn-Ess-Bereich gestaltet, der sich über die gesamte Hausbreite erstreckt. Auf nahezu 50 Quadratmetern können Familie und Freunde ihr Zusammensein genießen. Für Behaglichkeit in der kalten Jahreszeit sorgt ein Kamin. Der mit bodentiefen Fenstern versehene Erker erweitert das kommunikative Zentrum um die sich anschließende Terrasse in den Garten.

Im Obergeschoss befinden sich die individuellen Rückzugsorte der Bewohner. Dafür garantieren vier Zimmer und das große Familienbad mit Wanne.

Dank moderner Sole/Wasser-Wärmepumpe erreicht das Stadthaus den begehrten KfW-Effizienzhausstandard 70. Damit profitieren die Bauherren von einer willkommenen Finanzspritze der staatlichen Förderbank.

Das Stadthaus in der Wismarer Straße 7 in 24558 Henstedt-Ulzburg ist am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 13.00 und 16.00 Uhr geöffnet. Die Anfahrt ist beschildert.

Massivhaus Hamburg
Wendenstraße 279
20537 Hamburg

Tel.: (040) 25 41 87 99-11
Fax: (040) 25 41 87 99-33

E-Mail: info@massivhaus-hamburg.de
Internet: www.massivhaus-hamburg.de

anhang_0 Ein Stadthaus auf dem Lande | Hausbesichtigung am 26./27. Oktober in 24558 Henstedt-Ulzburg
Das Stadthaus kann am 26./27. Oktober in der Nähe von Hamburg besichtigt werden. Foto: Roth-Massivhaus

Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Mehr als 1.200 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.