Sonnenbrillen für Sportler und Outdoor-Begeisterte

Braunschweig, 21. Februar 2013 – Maui Jim, der hawaiíanische Hersteller hochwertiger polarisierender Sonnenbrillen, stellt neue Styles für alle Sportbegeisterten vor. Die Modelle „Hot Sands“, „World Cup“, „Keanu“ und „North Point“ schützen die Augen zuverlässig durch die patentierte PolarizedPlus2-Glastechnologie. Die hochwertige Verarbeitung sowie stabile und leichte Materialien sorgen bei jedem Sport für ein Höchstmaß an Performance und Tragekomfort.

High-Performance, beispielsweise für Läufer oder Mountainbiker, bietet die Hot Sands mit einer unschlagbaren Kombination aus Komfort, Stabilität und sportlichem modernem Design. Das Modell World Cup ist speziell auf die Bedürfnisse von Wassersportbegeisterten zugeschnitten. Die Aviator-inspirierten Sonnenbrillen Keanu und North Point schützen die Augen bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Klettern. Alle Sonnenbrillen von Maui Jim zeichnet die leistungsstarke PolarizedPlus2-Technologie aus, die 99,9 Prozent der Blendung und 100 Prozent der schädlichen UVA-, UVB- und UVC-Strahlen blockiert. Zudem verstärkt diese patentierte Technologie die Farben der Natur: Blautöne werden echter, Gelbtöne knalliger, Rottöne lebendiger und Grüntöne leuchtender.

Hot Sands: High-Performance für den Hochleistungssport
Das Unisex-Modell Hot Sands ist das neueste Mitglied der Sport-Kollektion von Maui Jim. Ob auf dem Golf- oder Tennisplatz, beim Marathon oder auf dem Mountainbike – die Hot Sands bietet eine ideale Mischung aus zuverlässigem Schutz, hoher Stabilität und einem Höchstmaß an Tragekomfort.

Der leichte und robuste Rahmen aus Grilamid, die rutschfesten Bügel und verstellbaren Nasenpads lassen den Träger auch während sportlicher Höchstleistungen vergessen, dass er eine Sonnenbrille trägt. Die Gläser aus Polycarbonat sind leicht, extrem schlagfest und durch die patentierte Clearshell-Beschichtung besonders kratzbeständig. Die PolarizedPlus2-Glastechnologie sorgt durch den Blendschutz und die farbverstärkende Schicht für eine ungestörte, klare Sicht beim Sport. Für unterschiedliche Lichtverhältnisse ist die Hot Sands in drei verschiedenen Glasfarben erhältlich: Neutrales Grau für helles, direktes Sonnenlicht, HCL Bronze für wechselhafte Bedingungen und ausgezeichnete Kontraste sowie Maui HT für mehr Kontrast und Farben bei Restlicht und wechselnden Bedingungen.

World Cup: Perfekt für den Wassersport
Die World Cup ist nach dem weltweit einzigen Wettbewerb, bei dem der pazifische Raubfisch „Blue Marlin“ geangelt wird, benannt. Die Sonnenbrille gehört zur „On the Water Collection“ von Maui Jim, die speziell für die Anforderungen auf dem Wasser entwickelt wurde. So schützen die breiteren Bügel die Augen vor seitlicher Sonneneinstrahlung und die großen Gläser gewähren ein weites Blickfeld. Ein Vorteil der PolarizedPlus2-Technologie ist, dass sie 99,9 Prozent der Blendung blockiert – und es so ermöglicht, ohne Probleme unter die Oberfläche des Wassers zu sehen.

Im Segelboot, beim Angeln, auf dem Surfbrett oder dem SUP-Board, die World Cup maximiert den Schutz vor der Strahlung und erhöht gleichzeitig den Komfort für lange Tage auf dem Wasser. Der Rahmen aus hochwertigem Nylon sieht nicht nur elegant aus, sondern ist durch die leichten Materialien und die bequeme Passform angenehm zu tragen. Zudem ist das verwendete SuperThin Glas um 20 Prozent dünner und leichter als herkömmliches Glas. Die World Cup ist auch in drei verschiedenen Glasfarben für unterschiedliche Lichtverhältnisse verfügbar. Für Brillenträger ist die World Cup in +3,00 dpt bis -4,50 dpt erhältlich.

Keanu und North Point: Sonnenbrillen für den aktiven Lifestyle
Die Aviator-inspirierten Sonnenbrillen sind ideale Begleiter für alle Outdoor-Aktivitäten. Beim Wandern in den Bergen, beim Klettern, dem Strandspaziergang oder bei der Cabrio-Fahrt werden die Augen optimal vor Blendung und schädlicher Strahlung geschützt. Durch die polarisierende Schicht werden die Farben der Natur zum Leuchten gebracht.

Keanu bedeutet auf Hawaiíanisch „die kühle Brise über den Bergen“. Maui Jim möchte dabei die Erfahrungen nachempfinden, die das Rauschen der frischen Luft bei einer Wanderung entlang der zerklüfteten Küste von Na’Pali oder der frische Wind bei einer Cabrio-Fahrt entlang der hawaiíanischen Klippen von Oahu auslöst. Der maskuline, eckige Rahmen mit der Doppelbrücke und den verstellbaren Gummipads lässt sich angenehm tragen. Das Modell gibt es ebenfalls in drei verschiedenen Glasfarben aus SuperThin Glas für helles, direktes Sonnenlicht, für wechselhafte Bedingungen sowie für mehr Kontrast und Farben bei Restlicht. Die Keanu ist auch für Brillenträger mit Dioptrinstärken zwischen +3,00 dpt bis -4,50 dpt verfügbar.

Die North Point gehört ebenfalls in die Familie der Aviator-inspirierten Sonnenbrillen, der Rahmen aus dem korrosionsbeständigen Monel-Metall ist leicht abgerundet. Die verstellbaren Gummipads sowie das dünnere und leichtere SuperThin Glas sorgen für hohen Tragekomfort. Die North Point ist mit HCL Bronze-Gläsern in mattem Schoko für wechselhafte Bedingungen sowie in Neutralem Grau und Rahmen aus mattem Titan für helles, direktes Sonnenlicht verfügbar. Sie ist ebenfalls mit Dioptrinstärken zwischen +3,00 dpt bis -4,50 dpt erhältlich.

Hochauflösendes Bildmaterial auf Anfrage oder hier.

Über Maui Jim, Inc.®
Maui Jim ist der am schnellsten wachsende Hersteller von hochwertigen polarisierenden Sonnenbrillen weltweit. Das Unternehmen mit Niederlassung in Braunschweig ist seit 2004 auf dem deutschen Markt aktiv und vertreibt seine Produkte ausschließlich über den Optiker-Fachhandel. Anfang der 1980er Jahre begann Maui Jim an den Stränden von Maui (Hawaií) als Ein-Mann-Unternehmen, Sonnenbrillen zu verkaufen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Sonnenbrillen, die nicht nur Schutz vor der starken tropischen Sonne und schädlicher UV-Strahlung boten, sondern gleichzeitig die brillanten Farben der Insel zum Leuchten bringen sollten, entwickelte das Unternehmen die PolarizedPlus-Technologie. PolarizedPlus wurde patentiert und stetig weiterentwickelt – 2004 gelang es Maui Jim mit der PolarizedPlus2-Technologie erneut, den Sonnenbrillenmarkt zu revolutionieren.
Maui Jim Sonnenbrillen werden getragen von erfolgreichen Sportlern wie dem deutschen Racingmeister im Windsurfen, Vincent Langer, oder auch der deutschen Top-Tennisspielerin Sabine Lisicki.

Maui Jim Inc.
721 Wainee St Lahaina