Der Sommer war heiß, die Pfunde sind geschmolzen: abnehmen.com benötigte ein passendes Kleid

Pünktlich zum Ende des Sommers hüllt sich das Forum abnehmen.com, aus dem Portfolio von forumhome, in sein neues Gewand. Jetzt können die Mitglieder noch einmal besonders komfortabel und mit vereinten Kräften an ihrer Figur arbeiten bevor sich die Weihnachtszeit mit ihren Versuchungen wieder ankündigt.

Wie bereits viele andere forumhome-Foren wurde jetzt auch abnehmen.com, das Forum zum Thema Gewichtsreduktion, Diäten und Ernährungskonzepte auf eine neue Forumssoftware umgestellt, die den Betreibern ebenso wie den Nutzern zahlreiche Verbesserungen bietet.

Die für jeden Abnehmwilligen relevanten Tools wie BMI-Rechner, Energiebedarfsrechner, Gewichtstabelle, Gewichtsticker und Nährwerttabelle wurden überarbeitet und sind jetzt über die Navigation leichter aufzufinden. Mithilfe des BMI-Rechners lässt sich herausfinden, ob man Über-, Normal- oder Untergewicht hat. Der Energiebedarfsrechner ermöglicht es, den Grund- und Leistungsumsatz zu berechnen und damit den Kalorienbedarf zu ermitteln.
In der Gewichtstabelle können die Forumnutzer ihr Gewicht eintragen und die Gewichtsentwicklung über die letzten vier Wochen im Auge behalten. Das Tool ermöglicht einen Vergleich der eigenen Werte mit denen der anderen Mitglieder. Eine grafische Darstellung des Abnehmfortschritts bietet der Gewichtsticker, der von vielen Nutzern des abnehmen Forums mit Start- und Zielgewicht in der Signatur eingebaut wird. Mittels der umfangreichen Nährwerttabelle informieren sich Mitglieder über Kalorien, Kohlenhydrate, Fett, Eiweiß, Broteinheiten, Ballaststoffe und Weight Watchers Punkte tausender Lebensmittel. Zukünftig wird dieses Tool interaktiv gestaltet damit User die Nährwerttabelle selbstständig ausbauen können.

WYSIWYG-Editor für die Browser Chrome, Safari und Opera und die neue Anhangs-Verwaltung runden das Software-Update ab. Zudem finden Abnehmwillige auf der Startseite interessante Inhalte aus dem kompletten Forum: von Artikeln aus dem Wohlfühl Magazin über spannende Diskussionen bis hin zu Lexikoneinträgen und Produktangeboten rund ums Abnehmen. Nach dem Motto „Design follows function“ wurde auch das Layout ansprechend mit frischen Farben gestaltet.