Solid System Team und Ulysses ERP gehen strategische Partnerschaft ein

Ulysses ERP ist ein modular aufgebautes ERP System speziell für kleine und mittlere Unternehmen der Fertigungsindustrie. Solid System Team GmbH (SST) startet nun die Vermarktung von Ulysses in Deutschland. Bei SST wurde hierzu ein neuer Geschäftsbereich ERP geschaffen und mit Torsten Hartinger personell aufgestockt.

Ulysses ERP ist im österreichischen Markt schon seit dem Jahr 2000 mit Erfolg vertreten und hat dort zahlreiche Kunden. Die Fokussierung liegt bei kleinen und mittleren Unternehmen der Fertigungsindustrie, speziell Metall-, Kunststoff- und holzverarbeitende Industrie, Anlagenbau, Maschinenbau, Werkzeugbau. Das ERP System zeichnet sich besonders durch seinen modularen Aufbau aus. Der Einstieg erfolgt via dem Basismodul Office. Dieses kann je nach Branchenausrichtung und Schwerpunkt erweitert werden.

„Ulysses ist eine intuitiv und leicht zu bedienende ERP-Software, die individuell den Kundenwünschen angepasst werden kann. Ich bin mir sicher, dass Ulysses auch in Deutschland speziell bei kleinen und mittleren Betrieben der Fertigungsindustrie sehr gut ankommen wird“, ist Torsten Hartinger, Prozessberater von Solid System Team GmbH, überzeugt.

Der modulare Aufbau ermöglicht den bedarfsgerechten Einsatz und die schrittweise Einführung, orientiert an Ressourcen und Kapazität des Kunden. Gerade kleinere Unternehmen, deren finanzielle Möglichkeiten oftmals eingeschränkt sind, schätzen den ökonomischen Aspekt des modularen Aufbaus. Wer finanziell ganz auf der sicheren Seite stehen will, lässt die Anforderungen an das ERP System durch einen 3P-Workshop (Personen, Produkte, Prozesse) analysieren und bekommt ein Festpreisangebot. Durch den VDMA wird bestätigt, dass Ulysses ERP im Wettbewerbsvergleich die geringsten Kosten im laufenden Betrieb hat.

Durch die Partnerschaft mit Ulysses ERP erweitert die Solid System Team GmbH ihre Kompetenz als Konzept- und Lösungsanbieter für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland.

 

Pressekontakt ERP:

Solid System Team GmbH, Torsten Hartinger, Am Marktplatz 7, D-93152 Nittendorf

Tel.+49 9404 9639-50, T.Hartinger@SSTonline.de

http://www.solid-system-team.de/software-erp-ulysses.html