Snack Content: Wie erreicht man hohe Aufmerksamkeit mit kreativen Kurzfilmen?

Ultrakurzvideos in den Sozialen Medien bieten Marken eine neue Chance nachhaltiger wahrgenommen zu werden als über einen ein Post mit Bild und Text.

Die Videos dauern nur 6 bis 10 Sek., eine Zeitspanne also, die fast jeder User aufnimmt ohne mit seiner
Aufmerksamkeit abzuschweifen.

Diese kurzen Videos werden auch „Snack Content“ genannt. Sie sollen den Zuschauer neugierig machen
und dazu animieren, sich auf den nächsten Schritt einzulassen, z.B. auf eine Landingpage
mit mehr Inhalt zu gehen.

Kurze Inhalte werden in den sozialen Netzwerken viel konsumiert und auch gern geteilt.
Das schafft eine hohe Marken-Reichweite über zum Beispiel Facebook oder Instagram.

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Grace Grand Spa Social Media Kampagne

Grace gehört als Marktführer in China zu den größten Frottierwarenherstellern Asiens. In Deutschland steht Grace Grand Spa für Premium-Qualität in Material und Design von Handtüchern und Bademänteln.

Mit dem Einsatz von Snack Content gelang es FUSE, die Marke via Facebook und Instagram bekannter zu machen und die Zugriffe auf Website und Shop zu erhöhen.

Die ultra-kurzen Videos vermitteln die Produktvorteile in witzigen Geschichten. Call-to-Action bewirkte, dass sich die Zielgruppe mit der Marke beschäftigte und Freunde bei den Anzeigen markierte. Dies führte innerhalb kurzer Zeit zu einer starken Markenverbreitung.

Eine durchgängige Datenanalyse während und nach den Aktionen unterstützte die Zielgruppe-Definition.

Sehen Sie jetzt die drei Videobeispiele von Grace Grand Spa unter: http://www.fuse.de/de/film/snack-content.html