Smart Data-Car Data: Digitalisierung in der Automobilbranche

MHP als Kooperationspartner auf der Automobilwoche Konferenz 2019

Marcus-Willand-682x1024 Smart Data-Car Data: Digitalisierung in der Automobilbranche
Marcus Willand ist Associated Partner bei MHP und auch für den Bereich Mobility verantwortlich. (Bildquelle: MHP)

Ludwigsburg – MHP wird am Mittwoch, den 27. Februar 2019 als Kooperationspartner die Automobilwoche Konferenz 2019 in München mit ausrichten. Experten diskutieren unter dem Motto „Smart Data-Car Data“ viele spannende Fragen rund um das Thema Digitalisierung in der Autobranche und welche ausschlaggebende Rolle hierbei Daten spielen. Es geht unter anderem um KI, Autonomes Fahren und wie sich am Ende der Autokäufer mithilfe von Smart Data als Kunde gewinnen lässt.

Smart Data – ein großes Potenzial

Denn das vernetzte Auto (Connected Car) generiert Unmengen an Daten, z.B. bei der Nutzung von Online-Diensten, wie Servicemeldungen am Auto, Verkehr oder die Parkplatzsuche in Großstädten. Dadurch erhält der Fahrer einen echten Mehrwert. Doch davon profitieren insbesondere Dienstleister von Apps, die die Daten besitzen. Was können Hersteller und Zulieferer tun, um die Potenziale von Smart Data für sich zu nutzen? Mit diesen und weiteren Fragen zum Thema Veränderungen in der Mobilitätsindustrie beschäftigt sich auch Marcus Willand, Associated Partner bei dem Porsche-Tochterunternehmen MHP. Er wird als Referent auf der Automobilwoche Konferenz über die Chancen und Potenziale von Plattformökonomie informieren. In seinem Vortrag „Plattformen? Plattformen! Mobilität in Zeiten der Digitalisierung“ stehen die Veränderungen im Ecosystem Mobilität und die damit verbundenen gewinnbringenden Einsatzmöglichkeiten im Fokus:„Die digitale Transformation entwickelt sich schneller, als wir es aussprechen können. Wir müssen diese als nützliches Tool ansehen, um bestehende Herausforderungen im Mobilitätsmarkt erfolgreich zu meistern. Nur dann können wir unseren Kunden zukunftssichere Lösungen bieten“, so Marcus Willand. Weitere Infos zur Automobilwoche Konferenz finden Sie auch unter: http://www.automobilwoche-konferenz.de/

MHP – A Porsche Company ist eines der führenden Beratungsunternehmen – vor allem für Mobility und Manufacturing – und ein Tochterunternehmen der Porsche AG (81,8%). Der besondere Beratungsansatz von MHP ist die Symbiose aus Management- und IT-Beratung. Dabei optimiert und digitalisiert MHP als Digitalisierungs- und Mobilitätsexperte mit den Leistungsbereichen Management Consulting, System Integration  Managed Services und Digital Services & Solutions die Prozesse seiner Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen mehr als 2.000 Mitarbeiter von 13 Standorten in Deutschland (Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin), der Schweiz (Zürich/Regensdorf), England (Birmingham), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca) über 300 Kunden weltweit.

Die Philosophie von MHP: Excellence.

MHP – Excellence in Management- and IT-Consulting for Mobility and Manufacturing.

www.mhp.com

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Ingo Guttenson (Director l Head of Marketing)
Königsallee 49
D-71638 Ludwigsburg
Tel. +49 (0)7141 785621184
E-Mail ingo.guttenson@mhp.com

Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Daniela Mentzel Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-25
E-Mail dmentzel@dieleute.de

Über mhpgmbh

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 750 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden. Die Philosophie von MHP: Excellence.